WinFuture-Forum.de: Kein Mailversand mehr seit Windows-Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Mailversand mehr seit Windows-Update?


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2013 - 09:41

Hallo Zusammen,

bei meinem Rechner können seit 2 Tagen keine E-Mails über Outlook und Windows-LiveMail gesendet/empfangen werden. In den letzten wurde jedoch mehrfach Windows-Updates installiert.
"Update Windows Defender KB915597 (Def. 1.161.1215.0)
Betroffenes System, Windows 7 64, OL 2010, Windows Live Mail
Kann es daran liegen? Was kann ich hier tun, damit es wieder funktioniert?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt sehr.
Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2013 - 09:47

Kommt eine Fehlermeldung mit Nummer? Wenn ja, schreibst die mal hier rein?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2013 - 11:19

Hallo Urne,
nein, aber ich habe jetzt herausgefunden, dass die Übertragung nicht mehr geht, seit ich meine Windows-Anmelde-Kennwörter für Administrator und Benutzer geändert habe.
Nach der Systemzurücksetzung (wieder auf die Zeit vor der Änderung), geht es wieder.
Nach erneuter KW-Änderung geht es nicht mehr.
Das ist doch nicht normal?
Ich bin wohl nicht alleine mit meinem Rechner!
Was kann ich tun?
Gibt es hier Hilfe?
Ich bin für alles dankbar!!!!
Viele Grüße
Quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

#4 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2013 - 11:34

Naja, vielleicht wirst Du automatisch über das Windows-Kennwort (Windows-Sitzungsanmeldedaten) eingelogt in das Mailpostfach? Oder musst Du für das Outlook-Dingens noch Benutzernamen und Passwort eingeben?
0

#5 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2013 - 12:01

Hallo,
wenn ich in Windows angemeldet bin, dann öffne ich das jeweilige Programm, in dem sich die verschiedenen Mailkonten befinden.
Für die einzelnen Mailkonten muss ich nicht bei jedem Abruf ein PW für jede die Mailadresse eingeben.
Bei einer Windows-PW-Änderung würde sich ja der allgemeine Programm-Zugang ansonsten auch ändern.
Allerdings verlangen OL 2010 und Windows Live Mail nun für jede betroffene Mailadresse ein PW für Posteingangs- und -Ausgangs-Server (halte ich jedoch für eine Fehlfunktion mit Sicherheitsrelevanz).
Ein Serverproblem des Providers möchte ich ausschließen, da es sich um 4 verschiedene handelt, die sicher nicht alle auf einmal "ausfallen".
Hat vielleicht jemand eine Idee, die hier helfen kann?
Ich danke Euch sehr.
Viele Grüße
quickclick

Hallo,
ich habe noch eine Ergänzung zu meinen Beobachtungen von oben.
In allen eingerichteten E-Mailkonten von Outlook und Windows Live Mail fehlen seit der Übermittlungsstörung anscheinend die Passwörter der E-Mailkonten.
Eine Neueingabe ist ja möglich, aber wie kann das passieren?
Dies passiert doch nicht einfach, indem man ein Windows - PW ändert?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2013 - 13:47

Ich vermute, dass sich durch den Passwortwechsel einfach die Berechtigungen für die dafür zuständigen Registry Schlüssel geändert haben. Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber vielleicht eine Art Sicherheitsfeature, falls jemand das Windows Passwort geknackt hat, also von außen ändert, um Zugriff zu bekommen.
Aber alles nur vermutet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2013 - 09:20

Hallo Urne,
vielen Dank.
Herausgefunden habe ich es nicht, aber ich habe die Konten wieder neu eingerichtet.
Nur das T-Online-Mailkonto macht jetzt wiederholt Probleme.
Ich kann es nur noch über das T-Online-Portal erreichen.
Es war schon öfter so, dass es eine Weile über Outlook etc. auch als IMAP-Konto abrufbar war, nach einigen Wochen aber Fehlermeldungen auftauchten - kein Serverzugang.
Dann musste diese Konto auf POP3 umgestellt werden oder auch die Sicherheitseinstellungen in den Port-Verbindungen reduziert werden (kein SSL mehr), um das Konto über Outlook überhaupt noch zu bedienen.
Es gab auch keine vernünftige Hilfe von T-Online, da sie dort "keinen Support für Outlook geben könnten".
Ist doch sehr seltsam.
Wenn Du hier eine Idee hast, würde mich das freuen.
Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. November 2013 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (quickclick: 07. November 2013 - 09:20)

[...]
Dann musste diese Konto auf POP3 umgestellt werden oder auch die Sicherheitseinstellungen in den Port-Verbindungen reduziert werden (kein SSL mehr), um das Konto über Outlook überhaupt noch zu bedienen.
Es gab auch keine vernünftige Hilfe von T-Online, da sie dort "keinen Support für Outlook geben könnten".
[...]

Moin,

wenn du POP3 UND SSL bei T-Online unter Outlook nutzen willst, ist das überhaupt kein Thema. Hier wirst du fündig werden (Stichworte "securepop" und "securesmtp"): *KLICK*

Viel Erfolg! :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2013 - 19:04

Hallo DON666,

vielen Dank für Deine Tipps. Es ist aber wie verhext. Es geht nicht. Nicht mit allen Anleitungen; kein IMAP, kein POP3.
Ich habe es ja bereits alles wiederholt probiert - es will einfach nicht klappen.
Ich komme nur noch über das Web-Portal an diese E-Mails.
Sehr, sehr schade.
Viele Grüße
Viele Grüße
quickclick
0

#10 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2013 - 08:18

Hallo, wie ist es denn, wenn Du Thunderbird probierst? Ist nicht dasselbe, aber vielleicht ein wenig komfortabeler als das Webportal?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0