WinFuture-Forum.de: windows 8 USB Partition -bitte hilfe- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

windows 8 USB Partition -bitte hilfe-


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2013 - 22:27

Ich habe mir heute einen neuen Medion AIO PC gekauft und leider ist Win8 drauf.
Ich habe mir dazu einen 64GB Stick gehölt um meine Sicherung darauf zu speichern.
Jetzt kommts aber:
Ich habe da irgendwie eine Sicherungmethode von windows verwendet (Systemabbild habe ich irgendwie nicht mehr) und nun habe ich aus einem 64GB stick zwei partitionen mit 32GB (auf diese kann ich zugreifen) und in der internen Win8 Partitionsmanager habe ich den rest der 64gb aber die sehe ich nicht in meiner festplattenauflistung und sie wird mir als nicht zugeordnet dargestellt wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin.

Nun meine Frage:
Wie bekomme ich aus dem Stick wieder meine vollen 64GB und nur noch eine Partition.

Für jede Hilfe bin ich dankbar und bedanke mich schon mal im Vorraus...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von odnex bearbeitet: 02. November 2013 - 22:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2013 - 22:32

Über diskpart in der Konsole oder einem anderen Tool (GParted eventuell) die Partition(en) löschen und wieder neu anlegen.

Eventuell geht es auch, die Partition zu vergrößern. Allerdings, wenn es FAT32 ist, da ist Windows selbst etwas mürrisch. Mehr als 32GB geht meist nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2013 - 22:34

So ganz seh ich da nicht durch. Würde aber die erstellten Partitionen löschen und eine neue in voller Größe erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. November 2013 - 23:47

Seltsam. Sticks werden doch eigentlich als "große Diskette" angesprochen und nicht als Wechselfestplatte? :unsure:

Denke, DK2000 ist da auf der richtigen Fährte: FAT32-Dateisystem und das geht halt nicht größer.


Also Daten vom Stick alle runterholen und dann neu formatieren (mit NTFS). Dann sollte es gehen. Falls nötig, die Partitionsgröße in der Festplattenverwaltung (oder mit diskpart) ebenfalls ändern.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2013 - 23:54

Bei sind die Sticks immer "Wechseldatenträger" mit der Einschränkung, dass sie nur eine Partition erlauben und man in der Datenträgerverwaltung nicht viel mit machen kann. Formatieren geht gerade noch so.

64GB in FAT32 würden auch gehen, nur halt nicht unter Windows anlegen. Microsoft hat da (mal wieder) eine künstliche Sperre eingebaut, so das bei 32GB mit FAT32 Schluss ist. Das betrifft aber nur das Erstellen. Wenn man das mit einem 3rd Party Tool einrichtet, hat Windows auch keine Probleme, eine 64GB FAT32 Partition zu nutzen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. November 2013 - 00:03

Ja, das sind die "Superfloppies". Wird wie eine normale Floppy behandelt, nur daß die eben "nicht aufhört".

Mit dem Unterschied zu (Wechsel)festplatten, daß es keine Partitionstabelle gibt, sondern das Dateisystem tatsächlich von der ersten bis zur letzten Adresse reicht.

Was, zusammen mit der 32G-für-FAT32-unter-Windows Gechichte - wie Du ja schon sagtest - eigentlich nur heißen kann, daß da der Stick insgesamt von irgendeinem Programm auf FAT32 formatiert wurde... und die übrigen 32G halt hinter dem Dateisystem brachliegen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. November 2013 - 00:07

Also Partitionieren muss ich meinen Stick schon. Ohne Partition kann Windows mit denen nichts anfangen. Kann auch mehrer Partition drauf anlegen oder GPT verwenden, nur Windows lässt halt nur eine Partition zu (die Erste). Nur bei dem einen Stick, wo ich das Removable Media Bit umdrehen kann, den kann ich auch mit mehren Partitionen nutzen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. November 2013 - 02:18

Mh, dann hast Du wohl andere Sticks als ich. :unsure:

Dafür ist ja das "Removable Bit" ja da. Das macht ja nichts weiter, als dem Betriebssystem die Subklasse anzugeben - also mass-storage/stick oder mass-storage/hdd. Sonst bräuchte man den ja nicht.

Aber, okay, ist auch nicht wirklich weiter wichtig.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2013 - 07:55

Hallo,

danke schon mal für die schnelle Hilfe.
Das ganze sieht dann wie folgt aus (Bild):
wie soll ich das wieder als eine HD machen mit vollständigem speicher.
Löschen geht nichts...

Danke für die hilfe

Gruß

bild fehlte. sorry.
Angehängtes Bild: partition.jpg
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. November 2013 - 11:02

Bin grad nicht sicher, ob das so auch in der GUI geht, daher:

1. Kommandozeile mit Admin-Rechten öffnen
2. Möglichst alle Anwendungen, die auf den Stick zugreifen, schließen.
3.
convert N: /fs:ntfs /NoSecurity /x



baut Dir den Stick samt Inhalt in NTFS um. Danach sollte sich das Dateisystem vergrößern lassen - möglicherweise allerdings nur über diskpart. Wenn es über die Datenträgerverwaltung nicht geht (sich das Laufwerk N: nicht vergrößern läßt), laß es uns wissen.


Alternativ, wenn der Stick leer ist oder bereits gesichert wurde: N: per Rechtsklick löschen und neu anlegen (allerdings nicht als FAT32-Dateisystem).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. November 2013 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 03. November 2013 - 02:18)

Mh, dann hast Du wohl andere Sticks als ich. :unsure:

Nicht dass ich wüsste. Habe da nie wirklich drauf geachtet, was ich da kaufe. Hauptsache USB Stick. :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2013 - 18:54

Hallo Leute,

wollte mich nochmals bedanken bei allen, ich hab es mit Diskpart hinbekommen...

Super danke nochmals ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0