WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung mit DLink Router möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Keine Verbindung mit DLink Router möglich


#1 Mitglied ist offline   surface32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. April 13
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2013 - 21:37

Hallo alle zusammen,
Und zwar habe ich folgendes Problem: ich bin momentan auf Besuch. Habe natürlich mein Surface 2 mitgebracht um mich dort im heimischen Netzwerk anzumelden. Es handelt sich dabei um einen DLink Router. Nur kann sich das Surface nicht mit dem Router verbinden, nach der Passworteingabe. Es kommt lediglich die Meldung: keine Verbindung möglich. Da ich öfters dort zu Besuch bin, nervt mich dieses Problem.Mit meinem Surface 1 hatte ich dieses Problem nicht an dem Router. Mit meinem Galaxy Note 8 klappte die Verbindung auf Anhieb. Ebenso wie mit meinem Lumia 920, das ich jetzt als Hotspot für das Surface genommen habe. Hat jemand eine Lösung parat? WLan hab ich schon aus-und wieder eingeschaltet, ebenso diverse Neustarts durchgeführt. Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. November 2013 - 21:44

Gab es da nicht ein Firmware Update oder war das für das Pro?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. November 2013 - 21:48

Abgesehen von der Option, daß da ein MAC-Filter geschaltet ist, wäre es auch möglich, daß Du keine passende IP-Konfiguration vom DHCP-Server kriegst (bzw diese fest eingestellt ist, aber nicht zum Netz paßt).

Und natürlich wieder die hinlänglich beliebte Frage nach dem 'n, oder draft-n?'

Keine Ahnung, ob das Surface einfach zu schwachbrüstig für (dieses) WLAN ist oder ob es dort einfach zuviele Geräte im Frequenzband gibt oder, oder, oder. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0