WinFuture-Forum.de: Bluetooth-Verbindung spinnt seit Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Bluetooth-Verbindung spinnt seit Update Schaltet bei Musik interne Lautsprecher nicht aus und Heatset an

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.713
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 01. November 2013 - 16:57

Hallo Leute,

nachdem ich heute das Update für mein HTC 8X eingespielt habe, habe ich vorhin ein seltsames Verhalten entdeckt:

Zur "Vorgeschichte": Ich besitze die "Widex M-Dex" - eine Multimediale Fernbedienung für meine Hörgeräte welche ich sowohl per Bluetooth als auch per Klinke mit Medien verbinden kann. Hat auch bis Dato mit dem Handy sehr gut geklappt.

Heute wollte ich spazieren gehen und dachte "hach ein bisschen Musik unterwegs lässt den Hexenschussschmerz mindern... Also Flux Fernbedienung an und BT am Handy an.

Beide scheinen sich laut entsprechender Rückmeldungen (bspw. ein "Pling" welches die Fernbedienung an meine Hörgeräte sendet sowie auf beiden Geräten das gewohnt aktive BT-Symbol) verbunden zu haben. Starte ich Musik ist aber seltsamerweise kein Audio zu den Hörgeräten aktiv sondern nur die Handyinternen Kratz-Lautsprecher.

Habe beide Geräte BT-Technisch auch mal zurück gesetzt und neu verbunden. Bringt keine Besserung. Über Klinke wieder einwandfrei - nur möchte ich nicht unbedingt massenhaft Kabelsalat mit schleppen.

Kennt das jemand? Weiß jemand wie man das beheben kann?

Gruß,

Stefan

Wenn benötigt: Handbuch zur M-Dex:
http://www.widex-hoe...-de.0/m-dex.pdf
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.533
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 01. November 2013 - 17:13

Hast Du dem Mediaplayer gesagt, er solle Audio per BT ausgeben? Oder kann man das in den BT-Einstellungen festlegen, was alles darüber ertönen soll?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.713
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 01. November 2013 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 01. November 2013 - 17:13)

Hast Du dem Mediaplayer gesagt, er solle Audio per BT ausgeben? Oder kann man das in den BT-Einstellungen festlegen, was alles darüber ertönen soll?


nö in den BT-Einstellungen erkennt er:

Stimme, Musik verbunden



wie gewohnt/gehabt.

Dass man das im Mediaplayer festlegen kann/soll wäre mir persönlich neu :unsure:


EDIT
habe gerade einen Anruf bekommen, Fernbedienung ging an. Nach Anruf lief wieder Audio? OK. scheint sich gefangen zu haben :unsure: wie auch immer :huh:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. November 2013 - 17:23

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0