WinFuture-Forum.de: Windows RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Windows RT


#1 Mitglied ist offline   Mareth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2013 - 20:08

Hallo,

ich konnte nicht wiederstehen und habe mir noch das alte Asus Vivo-Tab mit mittlerweile Windows-RT 8.1 gekauft (auch weil dort Outlook RT dabei ist und mir die Verarbeitung/Materialanmutung etc. zum neuen T100TA deutlich besser gefällt - zumindest was man so liest...

Worüber ich nicht weiter nachgedacht habe ist, dass ich auf meinen anderen PC's (stationär und Notebook) die Synchronisation meiner Kontakte und Kalender mit dem Iphone über die Icloud-Systemsteuerung mache - und die gibt es offensichtlich für Windows RT nicht.

Kennt jemand einen Weg, den Kalender und die Kontakte trotzdem mit dem Asus zu synchronisieren? Hatte schon über den Umweg outlook.com nachgedacht aber da bekomme ich in Outlook dann ja neue Kontodateien und dann geht das nicht automatisch in Richtung icloud...

VG

Andre
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Oktober 2013 - 20:25

Willkommen :)
Mit dem Kalender könnte es eventuell klappen, wenn iCloud einen Link anbietet, den Du über den Kalender in Outlook.com dann als Abonnement einfügen kannst.
Für Kontakte wird es wohl was schwieriger, da Outlook.com keine Synchronisation zu iCloud anbietet, soweit ich weiß. Da könntest dann zur Not die Export- und Importfunktion der beiden Dienste nutzen. Ist dann aber leider nicht synchron, wenn da häufig was geändert wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mareth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2013 - 22:00

Hallo,

wow - das geht ja schon sehr in die richtige Richtung. Interessanterweise hat der Apple-Kalender nur die ganztätigen Ereignisse übertragen und die anderen nicht - werde mal weiter tüfteln...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Oktober 2013 - 22:05

Ja, das wird wohl wieder an leicht unterschiedlichen Formaten der Kalender liegen. Derart Probleme sind meist schwer zu lösen. Ist aber die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, da ich den Apple Dienst leider gar nicht näher kenne.
Aber versuch ruhig Dein Glück. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0