WinFuture-Forum.de: Fließtext automatisiert für Karteikarten aufarbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Fließtext automatisiert für Karteikarten aufarbeiten


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 29. Oktober 2013 - 17:37

Hallo,

Ich habe einen Fragenkatalog von über 500 Fragen die ich für eine Klausur lernen muss.
Diesen Katalog würde ich gerne für ein Karteikartenlernprogramm aufarbeiten.

Der Fließtext hat folgende "Syntax":

II 123
Frage: Welche Farbe hat die Sonne?
# a Gelb
# b weiß
# c gar keine
II 124
Frage: In welchem Land tun die Zitronen blühen?
# a Italien
# b Deutschland
# c Auf dem Mond
....
und so weiter und so fort.

Diesen Katalog würde ich nun für ein Karteikartenlernprogramm gerne nach Excel/Calc automatisiert so importieren, dass für genau EINEN Frage-/Anwortblock genau EINE Zelle verwendet wird?
Selbst durch manuelles Einfügen von "Steuerzeichen" wie z.B. eines vor jeden Block vorangestelltes #-Zeichen, habe ich bislang keine Lösung finden können.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0