WinFuture-Forum.de: "Update Pfeile" an den Kacheln... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

"Update Pfeile" an den Kacheln...


#1 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2013 - 11:42

Moin zusammen,
seit dem letzten Reboot hab ich an den meisten App-Kacheln kleine (so die Vermutung) "Update Pfeile". Es gibt aber weder im Store, noch im Windows-Update irgendwelche Updates... weiß jemand Rat?

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 29. Oktober 2013 - 11:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Oktober 2013 - 11:52

Jau, das sind definitiv die "Update"-Pfeile. Wenn da aber trotzdem nix zum Updaten ist, versuch doch mal den Store Reset (keine Angst, dabei geht nix flöten, aber der Store Cache wird bereinigt):

Auf dem Startscreen wsreset eingeben, wenn es dann angeboten wird, rechte Maustaste und "als Admin ausführen".

Viel Erfolg! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. Oktober 2013 - 11:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2013 - 11:56

Was ich in dem Zusammenhang so lese, scheint das Problem häufig in Verbindung mit Virenscannern aufzutreten. Avast wird hier häufig genannt.

Lösen lässt sich das wohl nur Durch Reinstallation der betroffenen Apps. Eventuell vorher die App deinstallieren.

Selber hatte ich das Problem noch nicht. Allerdings verwende ich nur die Kalender App und als Scanner den Defender.

Ansonsten auch mal 'wsreset' ausführen, so wie es DON666 vorgeschlagen hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2013 - 11:59

Ja ich hatte das Problem auch auf meinen Testrechnern nur wenn Avast auch installiert war. Win8 mit Windows Defender hat dieses Problem nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2013 - 12:50

danke Mädels :)

werd mal schauen wie ich das gefixt kriege... wobei ich Apps eigentlich derzeit eh nicht nutze und auch bald mal ne Neuinstallation anstehen sollte ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0