WinFuture-Forum.de: Acronis Backup in VMWare einspielen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Backup in VMWare einspielen!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:33

Hallo,

ich habe ein Acronis Backup mit der Endung ".tib"

Die Festplatte wo gesichert wurde hatte auf der Windows Partition 230GB. Ich möchte dieses Backup nun gerne auf eine VM spielen um an diverse Daten zu kommen. Nun habe ich jedoch keine 230GB frei und kann somit keine VM Ware mit dieser Größe erstellen.

Was für Möglichkeiten gibt es?
Habe auch gelesen man könne eine tib-Datei in eine VMWare Datei konvertieren.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Oktober 2013 - 14:32

Du kannst die .tib auch - sofern auf dem PC True Image installiert ist - ganz einfach per Doppelklick im Explorer öffnen und die benötigten Daten herauskopieren (falls es da wirklich nur um "ein paar Daten" geht).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2013 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. Oktober 2013 - 14:32)

Du kannst die .tib auch - sofern auf dem PC True Image installiert ist - ganz einfach per Doppelklick im Explorer öffnen und die benötigten Daten herauskopieren (falls es da wirklich nur um "ein paar Daten" geht).


Ja die paar Daten waren ein Überbegriff. Möchte noch andere Infos und Einstellungen herausfinden. :ph34r:
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2013 - 15:41

Versuch doch einfach mal:
Auf der Acronis-Oberfläche: Tools -> Convert Backup to Virtual Disk!

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2013 - 20:05

Das Image mounten, sofern TI auf dem Host installiert ist?

230GB Platte heißt ja nicht zeitgleich, daß die VM auch 230GB haben muß.

Wäre das Image (.tib) z.B nur 50GB groß könnte man dieses in einer VM mit 100GB Größe wieder herstellen.

Eine erstellte TI Notboot CD/.iso in der VM starten und das Image wiederherstellen, falls man an interne Einstellungen ran müßte.

Wahlweise kann die .tib auf einer in der VM eingebunden externen FP, auf dem Host (Netzwerkpfad auf dem Host oder einer externen Quelle per Netzwerk) wiederhergestellt werden.

Klappt aber meistens nur mit Universal Restore (Ab 2014 Premium genannt) zuverlässig.


Warum habe ich gerade Forentest im Kopf?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. Oktober 2013 - 20:31

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0