WinFuture-Forum.de: FolderSync für BOX.net etc.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

FolderSync für BOX.net etc.?


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 802
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2013 - 14:24

Hallo zusammen,

für Dropbox gibt es ja das Tool "Folder Sync", mit dem man einzelne Ordner zur Drpbox-Synchronisation hinzufgen kann, ohne sie in das Dropbox Stammverzeichnis zu kopieren.

Gibt es so eine Möglichkeit für BOX.net? Oder evtl. einen anderen Dienst wie SkyDrive oder copy.com?

Ich habe bereits versucht über Junction Link Magic eine Verknüpfung zum BOX.net Stammordner einzurichten, jedoch schein BOX diese zu erkennen und synchronisiert die Dateien nicht.

Ziel ist es, dass Drobox und ein anderer Clouddienst den gleichen Ordner synchronisieren(z.B. eigene Dokumente).

Würde mich über Vorschläge freuen!
Danke vielmals!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 390
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8

  geschrieben 29. Oktober 2013 - 02:07

Hi !

Du meinst beim BOX oder ?
Falls ja, mußt Du angemeldet sein, dann beschreibe ich Dir den Weg.

1.) Einloggen
2.) Auf das Zahnradsymbol oben rechts gehen
3.) Fahre dann auf "Box Sync erhalten"
4.) Dann erscheint die Seite mit dem Kontoeinstellungen
5.) Gleich auf der Linken Seite Mittig unter dem "Box Sync" erscheint "1. Box Sync für Windows herunterladen"
6.) Auf das Button mit dem Blauen Pfeil "Box Sync" klicken, schon erscheint ein Dialogfenster, wo Du es hinspeichern möchtest oder ob Du es gleich ausführen möchtest...

Falls das nicht gleich angezeigt wird :
Gehe dann auf dem Reiter "Mobil und Sync", den Rest kann man die obigen Reihenfolge befolgen... :wink:

Achtung, ich habe das alles auf Deutsch eingestellt !
Zwar kann ich auch Englisch, damit hatte ich Monatelang gearbeitet, bis ich die Einstellungen auf Deutsch entdeckt habe, lol... :lol:

Ich hoffe, ich konnte Dir und alle anderen weiterhelfen... ! :thumbsup:

Aber das von Dir beschriebenen Wunsch :

Zitat

Ziel ist es, dass Dropbox und ein anderer Clouddienst den gleichen Ordner synchronisieren (z.B. eigene Dokumente).


Das kannte ich bisher noch nicht und würde gerne ebenfalls wissen, weil ich habe Box, Dropbox & Skydrive... :huh:
Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine. :wink:

Edit :
Wenn Du alle Clouds an einem Ordner haben willst, ohne Unterordner, kannst Du gleich in den Einstellungen eingeben bzw. ändern...

Ansonsten empfehle ich Dir trotzdem die Unterordner anzubringen, um den Chaos zu vermeiden.
Mach es sowie ich es gemacht habe, siehe Screenshot hier :

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 29. Oktober 2013 - 03:55

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 802
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2013 - 19:29

Hallo Florentine!

Danke für deine Anleitung. Box Sync habe ich bereits, aber das synchronisiert eben nur den Box eigenen Ordner. Ich müsste also alle Dateien doppelt auf der Festplatte haben, damit sie in Box und Dropbox kopiert werden. Bei mehreren GB ist das nicht nur speicherlastig, sondern auch nervig jedes Bild, Dokument usw. ein zweites mal zu ändern.

Da Dropbox das erste wirklich erfolgreiche Clouddienst seiner Art ist, gibt es dafür am meisten Bemühungen (speziell aus der Community) viele features nutzen zu können. Da ist Folder Sync entstanden.

Evtl. kommt für box oder Skydrive so ein tool noch nach :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 390
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8

  geschrieben 29. Oktober 2013 - 20:39

Hi !

Du meinst sehr wohl den Ordnerauswahl, dazu müßtest Du vorher im Explorer einen beliebigen Platz aussuchen.
Dann solltest Du wie folgt einen Ordner auswählen können, im Screenshot zeige ich Dir, wo das ist.

Das Programm aufrufen -> Auf Settings klicken -> Change "My Box Files" Location, siehe die erste Screenshot :

Eingefügtes Bild

Dann den beliebigen Ort aussuchen und eventuell ein neues Ordner erzeugen, siehe das zweite Screenshot :

Eingefügtes Bild

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. ^^
Anders läßt sich nicht lösen, es sei denn, Du sendest einen Feedback an das Box - Team und schilderst Deinen Wunschvorstellungen...

LG, Florentine. :wink:

Edit :
Eventuell könntest Du den FreeFileSync als Brückenlösung nehmen... :wink:

Edit II :
Liege ich in meiner Annahme folgendes richtig ?

Du wünschst Dir eine Desktopvariante von dem App oder einem anderen App und dieser soll in allen Clouddiensten untereinander synchronisieren, oder... ?

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 29. Oktober 2013 - 21:01

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0