WinFuture-Forum.de: esata Uebertragung hat Dateien unbrauchbar gemacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

esata Uebertragung hat Dateien unbrauchbar gemacht Fehlerbehebung oder Recovery?


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2013 - 14:04

Hi,

wollte meinen PC mal wieder neu aufsetzen. Ich habe alle Dateien (Music, Videos, Bilder etc.) auf eine externe HDD kopiert. Da es eine Menge war, habe ich es ueber e-sata gemacht nicht ueber USB. Hab leider dummerweise schon die ganzen Daten von meiner HDD geloescht und auch den Papierkorb schon geleert. So jetzt hab ich festgestellt, dass alle Dateien die ich kopiert habe unbrauchbar sind (Siehe Anhang). Gibt es eine Moeglichkeit die Dateien zu reparieren? Wenn nicht gibt es eine Moeglichkeit die Dateien die ich auf meiner internen HDD hatte und geloescht habe wieder her zu stellen und das auch ohne NSA oder Militaer Software? Hab schon das Programm Recuva benutzt hat allerdings nur ein Bruchteil wieder herstellen koennen. Gibt da was das 100% funktioniert? So ne Art NSA Software in Zivilversion? Waren naemlich sehr sehr viele Dateien.

P.S. Waere vielleicht auch ganz gut zu wissen warum er ueberhaupt so ein mist macht.
Angehängtes Bild: Aston Martin DBS (2).jpg
Angehängtes Bild: Aston Martin DBS Casino Royal.jpg

Gruss

Phil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2013 - 14:11

ich kann dir zwar nicht sagen warum er son mist gemacht hat. aber ich hatte mit get data back für ntfs ganz gute resultate musste mal schauen ob es das noch gibt.Und ob es deine Daten wiederherstellen kann wird allerdings ein zeitaufwändiges unterfangen.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 27. Oktober 2013 - 14:12

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Oktober 2013 - 14:16

Solange Du auf der Festplatte (Partition) keine Schreibvorgänge durchgeführt hast, dann kann man das eigentlich alles wieder herstellen. Wenn Du aber schon etwas geschrieben hast, dann sieht es sehr schlecht aus. Was einmal überschrieben wurde, ist weg.

Auch die Wiederherstellung der Daten sollte man nicht auf der selben Partition durchführen, da fast alle Programme die Dateien durch 'Kopieren' wiederherstellen. Hier wird dann bereits während des Wiederherstellens gelöschte Dateien endgültig überschrieben.

Aber schon komisch, das alle kopierten Daten jetzt Müll sind. So etwas hatte ich da noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Oktober 2013 - 14:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2013 - 14:33

Also ueberschrieben wurden nur einige Audio Files von den Counter Strike Source Servern die ich mal irgendwann runter geladen hatte. Die sind mir egal hatte naemlich noch eine rar Datei mit 250MB ca geschrieben und eben die Programme zum Daten retten. Aber wie schon gesagt ansonsten nichts. Mit Recuva sehe ich jetzt tausende Audio Files aus dem Recycle Bin, die einen seltsamen Namen haben. Ich hab eins davon mal zum Test wieder hergestellt was es damit auf sich hat, das war ein altes Phil Collins Lied das ich irgendwann ma geloescht habe. Anbei der Screenshot.

So wie die vorhin angehaengten Pics sehen auch die Videos aus. Bei den MP3's ist die ganze Zeit beim Abspielen ein quietschen, wie ein Tapedeck, dass Tapes frisst.

Angehängtes Bild: screen.gif
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2013 - 18:13

Versuch das mal:
TestDisk kleine Anleitung:
http://www.cgsecurit...tellen_von_NTFS

FAQ Datenrettung:
Klick

R-Studio 2.0 - kann ich auch empfehlen.
Klick

Die Programme sind weiter unten!
Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2013 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 27. Oktober 2013 - 14:04)

P.S. Waere vielleicht auch ganz gut zu wissen warum er ueberhaupt so ein mist macht.


Das Problem kenn’ ich aus 2 Gründen.

Einmal IRQ/Controller Probleme etc und: Damals hat mir MSE .mkv Dateien beim kopieren zerschossen. Waren zum Glück nur 3 Videos.

Seitdem blende ich Multimedia-Dateien bzw die Ordner bei MSE aus und mache mir trotzdem immer ein md5, welches ich vor dem Löschen auf Source auf dem Dest. verifiziere.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. Oktober 2013 - 17:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2013 - 08:23

Ja also es ist ja immer schwierig, so etwas wieder herzustellen, wenn bereits schreibend auf den Datenträger zugegriffen worden ist. Auch wenn nur "kleine" Datenmengen, beispielsweise im MB-Bereich geschrieben wurden, kann das schon hunderte gelöschter Dateien zerstören.
Solche Fälle enden oft mit der frustrierenden Überzeugung, dass es mehr Aufwand bedeutet, nach einer Wiederherstellung alle einzelnen Dateien zu überprüfen, als sich damit abzufinden, dass alles hinüber ist.

Was also nutzt eine noch so schnell erstellte Kopie, wenn sie beschädigt ist? Dann doch lieber ne Kopie mit USB1.0, von der ich weiß, dass wenigstens jede Datei intakt ist.
Mittels Cygwin kann man beispielsweise unter laufendem Windows eine RSYNC machen mit anschließendem Diff über Quelle und Ziel. Kost nix und geht mittels bash-script auch automatisch inkrementell über Nacht...

Sicher hilft das beim aktuellen Problem nicht so sehr aber vielleicht für die Zukunft.
0

#8 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2013 - 09:37

Wenn auf dem Quelldatenträger bereits Schreibzugriffe stattfanden, sind möglicherweise Daten überschrieben worden, vielleicht aber auch nicht, sehr wahrscheinlich jedoch sind einige Einträge der gelöschten Dateien im Inhaltsverzeichnis verloren, weil überschrieben worden. Dann sind die Daten dennoch nicht unwiederbringlich weg, da man die Platte nach Dateien scannen lassen kann. Die Erfolgsaussichten auf diesem Wege funktionsfähige Dateien zurück zu bekommen, hängen stark davon ab, ob die gelöschten Dateien fragmentiert auf der Platte gespeichert waren, dann wäre für gewöhnlich bestenfalls jedes Fragment als einzelne Datei wiederherstellbar, dieses riesige Puzzle zusammen zu setzen ist so Zeitaufwändig, das es dem normalen Anwender kaum möglich sein wird. Für alle Dateien die an einem Stück gespeichert waren, sind die Erfolgsaussichten jedoch gut bis sehr gut.
Ich hab' mal irgendwo gelesen, das es inzwischen auch Recovery-Tools geben soll, die Dateifragmente finden und wieder zusammenfügen können sollen ... vermutlich kosten diese Programme dann aber auch was und wie erfolgreich deren Bemühungen sind, ist mir auch nicht bekannt. ;( Immerhin muss so ein Programm nicht nur aus dem Inhalt der Fragmente darauf schließen können, welche Fragmente zusammen gehören, sondern auch in welcher Reihenfolge ... Letzteres ergibt sich evt. noch aus der Lage im Dateisystem, aber welche Fragmente inhaltlich zusammen gehören, wenn man eine Platte voller Bilder und oder Videos hatte ... :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0