WinFuture-Forum.de: Haltbarkeit einer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Haltbarkeit einer Grafikkarte

#16 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2013 - 14:43

Das ist schon richtig, andererseits darf nicht vergessen werden, dass die zwar nach 12 Jahren noch gehen, aber sicher nicht in den 12 jahren täglich so intensiv genutzt wurde, wie eine gamer-grafikkarte in einem täglich stark beanspruchten Gaming-Rechner heutzutage.
Natürlich gibt es auch alte Monitore und alte Hardware, die heut noch läuft, aber wenns eigentlich nie benutzt wurde, wen wunderts ^^
Ich denke, die Anzahl der mit einer Grafikkarte berechneten Operationen zu ihrer Lebzeit, steht heute immer noch zugunsten der neueren Modelle.
Ich hab auch noch nen 286er rumstehen, der noch geht, lief aber insgesamt nur 4 jahre produktiv... und hat in der Zeit wahrscheinlich weniger Fließkommaberechnungen gemacht, als ein Core I7 in einer Woche...
Mit anderen Worten, früher war nicht alles besser.
Genauso ist es doch mit Autos auch, wenn die 500.000 km in 3 Jahren gelaufen sind, sind 3 Jahre extrem viel! Wenn die aber 100.000 in 30 Jahren gelaufen sind ...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 28. Oktober 2013 - 16:59

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Oktober 2013 - 08:07

Wenn du schon mit Autos ankommst ich wette das mein Golf2 definitiv länger und weiter gefahren ist als heutige Golf Modelle es je packen werden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0