WinFuture-Forum.de: Chrome und mein Mikrofon nach Update auf Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome und mein Mikrofon nach Update auf Windows 8.1


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2013 - 12:13

Nach dem Update auf Windows 8.1 kann ich die Google Sprachsuche in Chrome nicht mehr nutzen obwohl das Mikro unter Einstellungen aktiviert ist. Das große Bild vom Mikro kommt, aber "schlägt" nicht aus.

In Windows selbst geht das Mikro aber.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2013 - 12:26

Chrome Einstellungen -> Inhalteeinstellungen. Da gibt es was mit Mikrofon. Schau da mal nach dem rechten.
Ansonsten bei den Erweiterungen ansetzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2013 - 16:10

Das Mikrofon hatte ich bei Einstellungen ausgewählt. Dann habe ich jetzt die Erweiterungen deaktiviert was aber auch keine Besserung brachte. Und dann habe ich den Soundtreiber neu installiert - auch ohne Erfolg. Eingefügtes Bild

Wie gesagt, das hängt bestimmt mit dem Update auf Windows 8.1 zusammen.
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2013 - 09:51

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Schien ein Problem von Google zu sein. Wundert mich nur, dass ich der Einzige war, dem das aufgefallen ist. Eingefügtes Bild
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2013 - 20:39

Nun geht es wieder nicht. Habe mein Mikrofon mit dem Audiorekorder getestet. Damit kann ich eine wma-Datei aufnehmen. Woran kann es liegen? Habe auch unter Einstellungen das Mikro ausgewählt. Eingefügtes Bild
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2013 - 13:29

Ich werde mein Problem nicht los. Habe nun auch Chrome mal deinstalliert und wieder installiert, ein neues Profil angelegt. Unter Windows (Audiorekorder) geht das Mikrofon.

Wer weiß noch Rat?
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2013 - 23:37

Gute Nachrichten für Euch!

Ich habe das Problem wohl gelöst: Ich habe noch mal den Sound Treiber deinstalliert und nach einem Neustart den alten Windows 7 Treiber installieren wollen. Das hat er zwar nicht wirklich gemacht, also das Installationsprogramm tauchte nur im Taskmanager auf, ließ sich aber sonst nicht sehen. Jedenfalls wurde trotzdem die Treiber Versionsnummer von Windows 7 installiert. Und nach einem weiterem Neustart ging mein Mikrofon in Chrome wieder.

Komischerweise ging es die ganze Zeit mit dem Tool Audiorecorder von Windows.

Jetzt bin ich schlauer.
1

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2013 - 15:17

Schlechte Nachricht hinterher: Jetzt gehts wieder nicht. Irgendwas behakt sich da. Ein automatisch eingespieltes Update konnte ich auch nicht feststellen. Eingefügtes Bild
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2014 - 12:24

Heute gehts mal wieder... Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0