WinFuture-Forum.de: Deinstallation WIN 8 Pro mit MC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Deinstallation WIN 8 Pro mit MC Verkauf


#1 Mitglied ist offline   Mardie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 19:47

Seid gegrüßt,
mehrmals habt Ihr mir hier ja schon geholfen, nun brauch ich einen weiteren Rat.

Seit ich im vergangenen Jahr an diesem Upgrade für Win 8 teilgenommen und dieses auch installiert hatte, habe ich mit vielen Problemen kämpfen müssen. Nun ist endgültig Schluss. Ich möchte Win 8 verkaufen. Wie und was muss ich machen?
Zunächst zur Technik:
Derzeit habe ich zwei Festplatten, Disk 1 © Win 7 Ultimate, Disk 2 (E) Win 8 Pro mit MC.
Der Systemstart geht nur von Win 8, danach muss ich Win 7 auswählen, dieses startet dann nochmal.

1. Frage: was passiert wenn ich diese SSD ausbaue und lösche, kann ich dann wieder so wie früher direkt Win 7 starten und startet es dann auch wirklich?

Seinerzeit hatte ich mühsam diese Installation bewerkstelligt, ohne diese 100MB Partition. (nach Unawave)

2. Frage: Ist der alte MBR noch vorhanden?

3. Frage: Wie kann ich Win 8 bei Ebay verkaufen?
reicht es, die von mir gekaufte und (noch verschlossene) DVD mit dem ausgelesenen Produktschlüssel zu inserieren?

Danke vorab für Eure Hilfe.
Es grüßt Mardie
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 19:54

Produktschlüssel und Lizenz gehören zusammen beim Verkauf.
Win 8 wird den alten MBR überschrieben haben. Sollte sich aber mit der Win 7 DVD richten lassen.
Nebenbei, der Upgrade Key kann doch nicht im Bios Uefi gespeichert sein da du ihn ja erst später bezogen hast.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 21:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0