WinFuture-Forum.de: Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 23. Oktober 2013 - 16:52

Habe 2 Aufgaben, die seit Vista liefen aber nach Neunstallation von 8.1 nicht mehr.

"Neustart" soll den Rechner um 5 Uhr wecken und dann den Rechner Neu starten
"del" bedient ein Script welches Aufnahmen, älter als xx Tage löscht.

Haken
Habe ich so gesetzt.

Die Aufgabe sollte eigentlich mit dem "Administratorkonto ausgeführt werden, da kein anderer Benutzer Standardmässig angemeldet wird.
Starte ich die Aufgabenplanung aus einem Benutzerkonto heraus -> Als Administrator ausführen -> Aufgabe ausführen funktioniert die Aufgabe.

Von alleine bekomme ich immer die Fehlermeldung.
bin ich in der Aufgabenplanung drin, funktioniert die Aufgabe auch von selbst. Schliesse ich die Aufgabenplanung, sodaß die Aufgabe selbständig ausgeführt werden sollte bekomme ich o.g Fehlermeldung.

*schulterzuck* Ratlos

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dudu.jpg
  • Angehängtes Bild: dudu1.jpg
  • Angehängtes Bild: dudu2.jpg
  • Angehängtes Bild: dudu3.jpg
  • Angehängtes Bild: dudu4.jpg
  • Angehängtes Bild: dudu5.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 16:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.316
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 881

geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:08

Das Konto 'Administrator' ist aktivier und hat ein Password?

Setze mal den Haken bei "Kennwort nicht speichern" und/oder bei "Mit höchsten Privilegien ausführen.

Kann sein, dass der Task da Probleme mit der Anmeldung hat, wenn er sich selbst als Benutzer anmelden soll. Und wechsele mal von "Windows Vista, Server 2008" auf "Windows 8.1".
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 23. Oktober 2013 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2013 - 18:08)

Das Konto 'Administrator' ist aktivier und hat ein Password?



Ja, Natürlich. Das Administratorkontonto ist aktivert und mit einem PW versehen und ich melde mich damit auch nur für verschiedene Administrator-Aufgaben an.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2013 - 18:08)

Setze mal den Haken bei "Kennwort nicht speichern" und/oder bei "Mit höchsten Privilegien ausführen.



Damit hatte ich unter den Vorgängerversionen nur Probleme und ging nicht, aber ich kann es versuchen.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2013 - 18:08)


Kann sein, dass der Task da Probleme mit der Anmeldung hat, wenn er sich selbst als Benutzer anmelden soll. Und wechsele mal von "Windows Vista, Server 2008" auf "Windows 8.1".


Danke, kann es versuchen aber das sind doch billige 08/15 Tasks, habe die auch neu angelegt, nachdem das importieren der exportierten .xml aus NT6.x die gleichen Fehler in 8.1 verursachte.

Das schlimme ist, daß die Tasks funktionieren, wenn ich sie manuell ausführe und auch 10 Minuten später noch, solang ich die Aufgabenplanung eben geöffnet habe. (Aus dem Benutzerkonto heraus)

Habe z.b: den "Neustart" Task auf 17.30 Uhr gestellt und den Rechner um 17.21 aktiv aus dem Benutzerkonto in den Schlafmodus geschickt und die Aufgabe wurde korrekt ausgeführt.


Sobald die Kiste die Tasks gefälligst alleine auszuführen hat, streckt sie mir die Zunge raus.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 18:37

0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 24. Oktober 2013 - 05:10

Ich verstehe es einfach nicht.

Heute morgen um 5 wurde Aufgabe del als Erfolgreich beendet angezeit.

Um 5.11 Uhr startete der Rechner (nach Vorgabe der Aufgabe um 5.05 Uhr?) neu


Wieso wird dann jetzt die Aufgabe "del", die nur um 19.40 starten soll mit der Aufgabe um 5.05 zurückgewiesen?

Also scheinen die Aufgaben doch von alleine ausgeführt zu werden aber letztes Ereignis zeigt was anderes?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verwirrt.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 05:13

0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 25. Oktober 2013 - 18:02

Mit sich selber reden macht zwar keinen Spaß, egal. Fürs Archiv:


Die Aufgaben werden durchgeführt, hab das jetzt mal intensiv getestet. Und obwohl ich von einer Neuinstallation komme, (2 Rechner, 2 Updates von 2 PCs von 8.0 auf 8.1 mit hinterher noch größeren Problemen) will ich es auch gar nicht mehr verstehen, wenn ich die Flut der Probleme anderer Leute lese.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. Oktober 2013 - 18:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0