WinFuture-Forum.de: Win 8.1 -- Karten App und Store als Hintergrundprozess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8.1 -- Karten App und Store als Hintergrundprozess Im Taskmanager


#1 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Oktober 2013 - 15:58

Hallo auch,

Habe im Taskmanager von Win 8.1 entdeckt, dass ständig zwei Hintergrundprozesse von Apps mitlaufen. Einmal die Karten App und dann von der Windows Store App.

Die Store App, macht ja irgendwo noch Sinn (wenn sich mir der auch nicht ganz erschließen will), aber wozu muss die Karten App einen Hintergrundprozess haben? Da frage ich mich doch, was die App im Hintergrund macht, selbst wenn ich sie nach dem Hochfahren nicht mal gestartet habe.

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder soll das wohl möglich so sein?!

Dieser Beitrag wurde von lifad86 bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 16:00

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 23. Oktober 2013 - 16:13

Du wirst die Karten-App geöffnet, aber nicht vollständig beendet haben.

Wobei die Apps sind wenn sie zu sind im Ruhezustand. Also nicht so dramatisch.
0

#3 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Oktober 2013 - 16:20

Naja, der Hintergrundprozess ist auch da, wenn ich meinen Computer gerade hochgefahren habe. Und noch gar nichts gemacht habe.
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 942
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 83

geschrieben 23. Oktober 2013 - 16:47

Meinst du den Hintergrundprozess "Store Broker"?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0