WinFuture-Forum.de: Zurück zu Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Zurück zu Windows 7


#1 Mitglied ist offline   rotzich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:33

Hallo zusammen!


Ich möchte von Windows 8 wieder zurück auf Win7 zu wechseln.
Mein Notebook ist 1 Jahr alt und hatte beim Kauf Windows 7 installiert. Ich nahm an der Aktion teil, günstig auf Win8 zu updaten.


Befindet sich das vorinstallierte Win7 noch auf der Festplatte, sodass ich eine einfache Möglichkeit zum downgrade habe?

Oder muss ich es laden und komplett neu aufsetzen? Kann ich dafür den Product-Key von Windows 7 Home Prem. (unter dem Notebook) wieder benutzen oder ist der noch auf Win8 registriert?

Vielen Dank für euer Hilfe!

Gruß
rotzich
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:56

Der Key sollte gehen, notfalls Telefonsystem nutzen und den Anweisungen folgen.
Wenn Du eine Recovery-Partition hast, kann da möglicherweise noch die vorinstallierte Version von W7 als BAckup vorhanden sein. Einfach mal testen, vorher besser ein Backup von W8 ziehen, damit Du zu einem laufenden System zurückkehren kannst, falls was schief läuft.
Ansonsten W7-Datenträger der entsprechenden Version besorgen und damit neu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   flow8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 22. Oktober 2013 - 19:10

Soweit ich weiss, wenn man ein Windows 8 Upgrade gekauft hat erlischt die Lizenz für das alte Windows was man zum upgraden genutzt hat.
Weiss Jemand da genaues?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2013 - 19:14

Nö. Die Lizenz bleibt erhalten. Kannst wieder zurück nach Windows 7. Darfst halt nicht Windows 7 und das Windows 8 Upgrade gleichzeitig installiert haben. Ansonsten ist das kein Problem. Windows 7 und Windows 8 Upgrade bleiben ja nach wie vor getrennte Produkte.

Habe auch bis jetzt nichts weiter gehört, das irgendwem die Windows 7 Lizenz endgültig gesperrt wurde, nur weil er sich Windows 8 Upgrade gekauft hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Oktober 2013 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (flow8: 22. Oktober 2013 - 19:10)

Soweit ich weiss, wenn man ein Windows 8 Upgrade gekauft hat erlischt die Lizenz für das alte Windows was man zum upgraden genutzt hat.
Weiss Jemand da genaues?

nee wenn man Windows 8 nicht mehr nutzt kann man Windows 7 wieder installieren
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:59

DK: War das nicht sogar so, daß man beides installiert haben durfte, aber nur auf derselben Maschine (und insbesondere nicht beide gleichzeitig ausführen darf)? MS hatte da doch die Definition der "Betriebssysteminstanz" geändert. :unsure:

Seh da so langsam nicht mehr durch. :huh:


Dies aber nur ergänzend, nicht als Einspruch zum bisher Gesagten. Wo kein Windows 8, da kein Windows 8 und man muß sich dann natürlich auch nicht an dessen Bestimmungen halten, egal ob diese rechtens waren oder nicht. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2013 - 07:16

Normalerweise gibt es ja für die Lizenz ein Zweitnutzungsrecht, wobei nicht beide gleichzeitig laufen dürfen.
Z.B. HomePC und Laptop für unterwegs...
@RalphS
Dementsprechend, wenn auf dem Home-PC auf w8 geupgradet wird, sollte die selbe Grundlage gelten, also aufm Lappy kann Win 7 installiert bleiben nur wenn mans genau nimmt, nicht gleichzeitig mitm W8-Home-PC laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0