WinFuture-Forum.de: Laptop wechselt auf Akkubetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop wechselt auf Akkubetrieb Problem mit Acer Aspire V3 und Windows 8

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Oktober 2013 - 10:11

@Mondragor: So macht das jeder vernünftige Hersteller. Wenn der Akku mehr als 90% hat wird nicht geladen, um Zyklen zu sparen. Wenn weniger Saft drauf ist, wird dann geladen bis voll.

@EmKa: Sollte das wirklich ab Werk so sein, könnte man rechtlich gegen Acer vorgehen, denn so eine Ladereglung wie von dir beschrieben frisst Zyklen und tötet damit den Akku.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 23. Oktober 2013 - 10:23

ist bei meinem dell auch so und das soll auch so sein, um den akku zu schonen. in den energieoptionen ist das so eingestellt. hast du da schonmal nachgeschaut? oder hast du einfach mal das profil auch volle leistung umgestellt um zu sehen, was er dann macht?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#18 Mitglied ist offline   Lycaan 

geschrieben 29. Oktober 2013 - 18:06

Hallo zusammen!

So, hat eine weile gedauert....

Ich betreibe den Laptop nun gerade nur mit Netzteil, d.h. der Akku ist ausgebaut. Der Rechner schaltet sich nicht ab, ich denke ich kann das Netzteil also als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe das Problem die letzten Tage nochmal genau beobachtet und es tritt ausschließlich auf, wenn der Akku voll geladen ist! Während des Ladevorgangs erfolgt kein hin- und herwechseln zwischen Netz- und Akkubetrieb. Ich vermute doch immer mehr, dass wirklich die Ladeelektronik nen Hau weg hat :(

Ich werde mal noch nen Test mit eingebautem Akku und einer Linux-Live-CD machen. Wenn da das selbe Problem auftauscht, wird wohl tatschlich ein Harwaredefekt vorliegen...

Grüße Lycaan
0

#19 Mitglied ist offline   liberalcore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2016 - 11:28

Hallo,

hat sich was wegen dem Problem ergeben? Ich habe genau das gleiche Problem, seit ich ein neues Netzteil nebst neuem Akku für meinen Acer Aspire gekauft habe.

Danke für eine Antwort! Finde außer in diesem Forum garnichts zu diesem Problem.

Lieben Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0