WinFuture-Forum.de: nach Update nur noch Gast und verlangt Smartcard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

nach Update nur noch Gast und verlangt Smartcard total ausgesperrt, kein Admin mehr

#1 Mitglied ist offline   Sinaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:55

Hallo

Ich habe gestern das Update auf 8.1 aufgespielt.
Danach ab ins Bett da es schon relativ spät war. Also nicht mehr mit dem System gearbeitet.

Als ich heute dann neu startete konnte ich nichts mehr als Admin ausführen.
Ich war plötzlich als Gast angemeldet und bei nur einem Konto.
Wenn ich in der Benutzersteuerung was ändern will kommt immer die Meldung ich müsse dies als Admin tun.

Ebenfalls verlangt er jetzt eine Smartcard. Habe ich nie genutzt oder aktiviert. Somit muss ich eine nicht vorhandene Smartcard nutzen und kann nicht mal mehr mein Admin PW eingeben.

Ich habe auch schon versucht den versteckten Admin zu aktivieren, jedoch fehlen mir dazu natürlich die Rechte. Eingabeaufforderung als Admin zu starten geht auch nicht,

Ich bin auf meinem PC lediglich Gast, Ich bin aber der einzige Nutzer und habe nie etwas anderes eingerichtet.

Windows auffrischen, Wiederherstellen usw....tja....Keine Rechte


Egal was ich versuche, immer scheiterts an Kein Zugriff oder Smartcard einlegen.

Hat da jemand vieleicht schon eine Lösung oder vieleicht einen Tipp.


Gruss

PS: Ich habe damals als Win8 rauskam das Update gekauft. Jedoch weiss ich nicht mehr wie das mit der Serial ablief. Habe ich die per Mail bekommen oder ist diese bei MS hinterlegt und ich kann theoretisch Win komplett neu aufsetzen und mich anmelden? Kenn mich dann das System anhand meiner Live ID? Bzw das ich eine gültige Serial habe? Oder wo bekomm ichd ie her?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.703
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 109

geschrieben 20. Oktober 2013 - 14:25

Du hast doch beim Upgrade bestimmt einen Nutzernamen + Passwort für den App-Store eintragen müssen (sollte irgendwann im laufe der Installation passieren).
Das Konto ist jetzt der Admin (zumindest war es bei mir so).
Wenn du etwas "als Admin" ausführen willst, gibt mal das Passwort von diesem Konto ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Sinaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 14:41

danke für die Idee

Das Ding ist das ich nur den einen Nutzernamen mit dem einen PW habe.

Das andere Problem ist ja das ich nirgends ein PW eingeben kann da er mir nur die Möglichkeit gibt, mitd er Smartcard zu arbeiten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0