WinFuture-Forum.de: Intel G2020 HD Graphics Digitaler Dual monitorbetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Intel G2020 HD Graphics Digitaler Dual monitorbetrieb


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:10

Hallo,

in einem meiner Rechner werkelt eine kleine G2020, wo die GPU verwendet wird. Nun ist es aber so, dass das Mainboard nur 1x Digital nach Außen führt und ein 2. TFT digital angesteuert werden soll.

Gibt es Hardware um einen weiteren digitalen Port der GPU nach Außen zu führen, oder komme ich um eine weitere Grafikkarte nicht herum?

VGA fällt aus, da dass der KVM Switch in aktueller Config zu den TFTs nicht mit macht.

Ich hab hier noch eine HD 6450 liegen, doch will ich mir den unnötigen Strommehrverbrauch -> Heizung sparen.

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:56

Das ist abhängig von Board. Gibt schon sog. 'Display Extension Cards' (z.B. diese hier), welche über den PCI bzw. PCIe Port einen zweiten oder dritten DVI Anschluss über die integrierte Intel GPU bereit stellen. Aber das funktioniert halt nur bei den Boards, die das System auch unterstützen. DIe oben verlinkte Karte würde nur funktionieren, wennn SDVO am PEG unterstützt wird. Bei allen anderen Boards macht die Karte dann gar nichts.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Oktober 2013 - 14:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2013 - 14:09

Hm wie bekomme ich das denn raus? Board ist von einem Lenovo Edge 72.

OK ich finde da ein paar Sachen von Lenovo. Ich ruf da morgen mal an und frag nach, ob das funktionieren könnte.

Danke schon mal für den Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0