WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Home 32bit generischer Key? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Home 32bit generischer Key?


#1 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Oktober 2013 - 16:41

Hallo,
ich habe mir die .iso von Windows 8.1 32bit wie hier beschrieben Klick heruntergeladen. Nun wollte ich den generischen Key 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT eingeben, um Windows zu installieren. Allerdings wird dieser Key nicht angenommen. Gibt es da noch einen anderen Key? Ich suche also den generischen Key für Windows 8.1 Home 32bit.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2013 - 17:23

Bist du sicher das du die Core Version hast?
Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Professional: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
0

#3 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Oktober 2013 - 17:31

Heruntergeladen habe ich die .iso mit meinem Key für mein Windows 8 Home Upgrade. Ich vermute jetzt, dass es auch die Home bzw. Core ist. Also irgendwie macht es Microsoft einem doch ziemlich schwer mit Windows 8.
Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2013 - 17:32

Probiere doch einfach den Professional: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB mal aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Oktober 2013 - 17:48

Na Prima, der Key für die Professional geht. Dann ist das wohl die Pro als 32bit, die ich da geladen habe. Kann ich aber nix mit anfangen, da ich nur einen original Key für die Core habe.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 19. Oktober 2013 - 18:14

habe das gleiche heute bei einem kumpel mit windows 8 durch... die freien isos beinhalten nur die pro, er möchte aber die core version installieren, da er einen oem-key hat... jetzt muss man wieder auf einschlägigen seiten die richtigen isos besorgen, um windows original installieren zu können Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MasterP82 bearbeitet: 19. Oktober 2013 - 18:15

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2013 - 18:22

Das ist aber nichts neues. Die Versionen, die man da mit den beiden Tools runter laden kann, enthalten nur die Core oder nur die Pro. War bei Windows 8 auch schon so. Hängt vom Schlüssel ab, den man da eingibt.

Nur die MSDN ISOs (Windows 8.1 (multiple editions)) enthalten beide Versionen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 10:31

Ich habe meinen Key von hier http://technet.micro...y/jj612867.aspx
Erst den dort angezeigten für WIN8.1 Pro bei der ISO-INstall eingegeben und als der akzeptiert wurde mit meinen WINDOWS 8 Pro Upgrade Key erstzt,der wurde dann auch akzeptiert und das Update auf 8.1 lief durch und so konnte Ich endlich mein Netbook auch ohne Store aktualisieren :rolleyes:
Die DVD mit ISO gibt es für registrierte Mitglieder sofort nach wenigen Minuten als PN
hier http://www.drwindows...ws-8-1-dvd.html
Na dann viel Glück :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von Berlinericke bearbeitet: 20. Oktober 2013 - 10:36

0

#9 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:11

@Berlinericke: Nett gemeint, ich suche allerdings die .iso für die Core 32bit. Die .iso für die Pro habe ich schon und auch ohne Probleme auf meinem "großen" PC installiert. Auf meinem Klapprechner habe ich nur die Core mit entsprechendem Key und das ist jetzt das Problem.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:45

Ich habe auch schon zweimal probiert den Key 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT bei dieser 32 Bit DVD einzugeben und er wurde aber akzeptiert.Nur habe Ich damit aber nicht weiter installiert,weil Ich ja Pro brauche.Ob das immer so funzt kann Ich nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Berlinericke bearbeitet: 20. Oktober 2013 - 13:47

0

#11 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Oktober 2013 - 16:23

@Berlinericke: Verstehe ich das jetzt richtig, Du hast als Download die Windows.iso als Core 32bit bekommen?

Ich habe auf meinem PC den Upgrade-Key meiner Windows 8 PRO 64bit für den Download-Trick verwendet und auch die Windows.iso 8.1 PRO 64bit als Download erhalten.

Gleiches Vorgehen auf meinem Klapprechner. Hier für den Download-Trick den Upgrade-Key Windows Core 32bit eingegeben, allerdings die Windows.iso 8.1 PRO 32bit als Download erhalten. Nein, ich habe den Key nicht verwechselt.

Da die Dateien unterschiedlich groß sind, ist mir dies nicht aufgefallen und ich dachte, alles wäre soweit ok. Bis dann bei der Installation der Key 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT nicht angenommen wurde.

Berlinericke, schau doch mal nach, ob Du da wirklich die Core 32bit hast.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 16:54

Keine Ahnung woran Ich das erkennen sollte.Ich denke mal es kann ja keine reine Core.Iso sein,sonst hätte Ich ja damit nicht Pro installieren können.Die ISO heisst IRM_CCSA__X86FRE_DE_DE_DV5.
Man kann sich dort im Forum ebend nur 32 oder 64Bit wünschen oder beides und bekommt dann die Links per PN zum download.Aber der ist wohl,wie Ich glaube im zum Forum verlinkt.
Es wurde einfach wie geschrieben ebend auch der generische Key der CORE als auch der PRO anerkannt.Installiert habe Ich aber mit dem Key von Technet der PRO und meinen auf dem Netbook.

Dieser Beitrag wurde von Berlinericke bearbeitet: 20. Oktober 2013 - 17:02

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2013 - 17:04

Ist denn auf der DVD eine install.wim vorhanden? Wenn ja, dann mal über dism abfragen, was da enthalten ist:

dism /Get-ImageInfo /imagefile:H:\sources\install.wim

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Details für Image: "H:\sources\install.wim"

Index: "1"
Name: "Windows 8.1 Pro"
Beschreibung: "Windows 8.1 Pro"
Größe: 12.469.153.928 Bytes

Index: "2"
Name: "Windows 8.1"
Beschreibung: "Windows 8.1"
Größe: 12.376.019.560 Bytes

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Oktober 2013 - 17:08

Also ich bin wie hier beschrieben KLICK vorgegangen und bekomme dabei jeweils eine Windows.iso raus.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0