WinFuture-Forum.de: Nach Installation keine Anmeldung möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Installation keine Anmeldung möglich


#1 Mitglied ist offline   user76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 18:26

Hi,

ich habe seit einem Monat ein neues Netbook mit Win 8. Ich kenne Win seit 3.11 und früher, aber so eine besch... Version habe ich noch nicht erlebt.

Also freute ich mich auf das Win 8.1-Update im Store. 1,5 Stunden war es dann auch mal fertig.

Bei der Anmeldung am System über das MS-Konto wird zwar meine korrekte Email-Adresse angezeigt, aber mein Passwort wird nicht akzeptiert.

Resultat: Der PC nahm den Weg zurück zu Win 8.

Wer kennt das PRoblem und hat vielleicht eine Lösung?

Greetz und Thanks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kappa9a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 19:09

Hallo User 76 !
Könnte es sein,dass deine Tastatur im '' noch Boot-Modus '' bei der Anmeldung,nicht auf ''Deutsch'' steht,sondern ein anderes Format aufgestartet wird..Dieses Problem hatte ich einmal und checkte das nicht sofort !! Obwohl ich davon ausgehe,dass du die Materie gut kennst,können es manchmal die banalsten Fehler sein,die den Wald vor lauter Baümen verbergen ..Es kann ja logischerweise nur am Aufbau des gewählten Passwortes liegen in punkto Sonderzeichen usw...??
Viel Glück
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2013 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (user76: 18. Oktober 2013 - 18:26)

Bei der Anmeldung am System über das MS-Konto wird zwar meine korrekte Email-Adresse angezeigt, aber mein Passwort wird nicht akzeptiert.


Nach dem Reboot ist die Tastatur meist (bei mir auf den bisherigen Systemen zu 100%) im englischen Layout.

Schaue mal unten-rechts im Bild: Dort müsste "ENG" stehen. Draufklicken, "DEU" wählen, Passwort eingeben.

Braucht ja nur ein Sonderzeichen im PW zu sein welches im englischen Tastaturlayout auf einer anderen Taste/Tastenkombination liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   user76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 19:42

Vielen Dank. Das könnte eine Möglichkeit sein. Wobei die Zahlen-Buchstaben-Kombination meines Passwortes problemlos mit einer englischen Tastatur eingegeben werden könnte. Aber bei MS ist ja vieles möglich.

Ich kann es nicht ausprobieren. Wenn ich im Store das Update aufrufe, dann bekomme ich den Error "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden" Hm...
0

#5 Mitglied ist offline   user76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 21:10

Euer TIPP war goldrichtig! Hat super gefunzt.

Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0