WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 kann nicht installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 kann nicht installiert


#1 Mitglied ist offline   schotterkoenig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 11:12

Hilfe!
Windows 8.1 kann nicht installiert werden.
Der Download und die insatallation über das Store App hat funktioniert. Nach dem ersten Neustart wurde Windows 8.1 eingerichtet, auch hier noch keine Probleme. Nach dem zweiten Neustart kam dann die Fehlermeldung " Die Windowsinstallation konnte nicht abgeschlossen werden. Wir stellen die vorherige Windows 8 Version wieder her."
Hierbei viel mir auf das die angeschlossene Maus (über USB) nicht mehr funktionierte die Notebooktaszatur aber ja. Nach drücken der "Eingabetaste" startete der Rechner neu und mein Windows 8 wurde wieder hergestellt.
Habe schon so einiges ausprobiert z. B. das Virenprogramm deaktiviert.

Hier mein System
Notebook (MSI GE 70) mit Windows 8 (vorinstallierT)
CPU: Intel Core i7-4700MQ
GPU: Intel 4600 & NVidia Geforce GTX 765M mit 2GB
Ram: 8GB DDR3

Kann mir bitte jemand helfen?!?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schotterkoenig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2013 - 06:24

gelöst
Musste mein System komplett zurück setzen (Recovery DVDs).Vermute das es an Tuneup Utilyties 2014 lag. Nach dem zurücksetzen und den erneuten aufspielen der Windows updates hat das Update auf Win 8.1 funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 22. Oktober 2013 - 07:51

na dann lass mal das TuneUp KOMPLETT weg - dann hast auch Freude an Win8 ;-)

gruß
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Oktober 2013 - 07:29

Tuneup Utilyties 2014 usw... sind doch eh nur Schlangenöl warum macht man sich mit sowas immer noch das System kaputt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0