WinFuture-Forum.de: "Zwischen Apps wechseln" - Pop-up - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

"Zwischen Apps wechseln" - Pop-up


#1 Mitglied ist offline   Mullewap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 19:46

Hallo.

Nach dem Update von W8 auf 8.1 läuft alles prima, nur erscheint ständig von links ein Fenster mit einem orangefarbenen Pfeil und dem Text: "Zwischen Apps wechseln...", das ich einfach nicht wegklicken kann. Und ich habe keinen Touchscreen (...Tipp: Starten Sie mit dem Finger außerhalb des Bildschirms")
Kann mir jemand verraten, wie ich diesen nervigen Hinweis los werden kann?

Danke, M.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2013 - 19:48

Willkommen :)
Windows 8.1 - Diskussionsthread Alleine biste jedenfalls nicht. Schau mal in die Post darunter, ob was davon hilft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   werner1958 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2013 - 03:40

Hallo,

mich hat dieser Scheiss-Hinweis mit dem Pfeil auch kirre gemacht.
Die Lösung ist relativ einfach: Einfach mit der Maus in die Ecke oben links fahren, ohne klicken,
dann verschwindet der nervende Hinweis.
Wie man das generell abschaltet habe ich allerdings auch noch nicht herausbekommen.

Bei mir trat das übrigens erst auf, nachdem ich Skype deinstalliert hatte und zum erstenmal mein für das Update notwendendige Outlook-Konto angeschaut habe.

Vielleicht hängt das damit zusamen, ich weiss es nicht.
Bis jetzt bin ich von WIN 8.1 jedenfalls tief enttäuscht.

Zum Glück habe ich das Update 8.1, wie schon Windows 8, in einer VM unter WIN 7 installiert.

Da weiss man wenigstens wo was ist und wie man damit umzugehen hat.

Gruss

Werner
0

#4 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Oktober 2013 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Mullewap: 17. Oktober 2013 - 19:46)

nur erscheint ständig von links ein Fenster mit einem orangefarbenen Pfeil und dem Text: "Zwischen Apps wechseln..."
Kann mir jemand verraten, wie ich diesen nervigen Hinweis los werden kann?

Siehe hier: Orangene Pfeile in Windows 8.1 ausblenden

Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:08

so vielleicht?

http://www.deskmodde...1-deaktivieren/

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0