WinFuture-Forum.de: [GELÖST] - Upgrade zu 8.1 - Am Ende alles auf englisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[GELÖST] - Upgrade zu 8.1 - Am Ende alles auf englisch? gibt es ein Lang-Pack?

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 17. Oktober 2013 - 18:45

Hallo Leute,

habe von einer Kollegin das Samsung-Notebook auf 8.1 aktualisiert. Soweit hat auch alles geklappt. Bis auf:

Nach Abschluss ist das OS auf englisch?

Was kann ich machen? gibt es ggf. ein Lang-Pack um das Ganze wieder auf deutsch zu bügeln?

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. Oktober 2013 - 10:17

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:52

Klar, wie unter 8 ja auch. In Settings (oder im Control Panel) nach Language Settings schauen; da kann man dann Sprachen nachinstallieren. Sollte eigentlich selbsterklärend sein. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:59

Na musste noch nie drauf zurückgreifen... die Funktion kannte ich noch nicht. OK werde da morgen mal schauen. Danke!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 17. Oktober 2013 - 22:47

Sorry, das kam auch etwas mißverständlich rüber. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß man sich in den Language Settings recht gut zurechtfindet, auch wenn man die noch nie angeschaut hat.

1: Add Language
2: Ins Suchfeld oben rechts "German" eingeben"
3: Das anklicken + "Add" klicken
4: Dann per "Move Up/Move Down" oberhalb der Liste Deutsch nach oben schieben; danach English rauswerfen (vorher geht's nicht)
5. EIGENTLICH sollte da dann ein Installieren-Knopf fürs Sprachpaket sein. :unsure: Allerdings krieg ich hier grad die Auskunft, daß ich dazu im Internet sein müßte... ? Kann ich grad nicht beurteilen, ob das ein PRoblem ein meinem Ende ist oder ob MS da noch zickt. :huh:

- Ansonsten ist das der offizielle Downloadlink von MS. ... Bloß steht da auch nur "Control Panel" da, momentan. Mh. :huh:

- Wenn alle Stricke reißen, sollte sich das Ding über den Software Catalog beziehen lassen. Oder Du hat nen WSUS, da dürfte das Ding auch drin zu finden sein... nur müßtest Du dann da natürlich die fragliche Datei rausfischen. TechNet wäre auch noch nen Blick wert, wenn nötig.


Wundert mich grad sehr, um ehrlich zu sein. :huh: Sonst haben die sich nicht so mit den Sprachpaketen...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.661
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 926

geschrieben 17. Oktober 2013 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Oktober 2013 - 22:47)

Wundert mich grad sehr, um ehrlich zu sein. :huh: Sonst haben die sich nicht so mit den Sprachpaketen...

Doch, die haben sich schon immer mit Sprachpaketen. Meist bekommt man nur die LIPs als separaten Download, wenn auch nicht für alle Sprachen. Die LPs gibt es nur über die Systemsteuerung. Für de-DE gibt es kein LIP, nur ein LP, daher auch kein Download.

Und meist gibt es die LPs auch nur in den höheren Editionen. Weiß jetzt nicht, wie es bei Windows 8 Core aussieht, ob man da LPs nach der Installation überhaupt wechseln kann. Habe da die Core noch nie installiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 22:56

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 17. Oktober 2013 - 23:11

Wie, es gibt kein Interface Pack für Deutsch? :unsure:

Da muß ich doch mal gucken demnächst. Mir geht doch hier dauernd mein WSUS auf den Keks mit seinen Sprachpaketen, die da überall rumschwirren... und ich bin mir eigentlich (fast) sicher, daß DE da durchaus mit drin herumflog: für Vista, für 7, und für 8. Mh. :huh:

Sicherlich möglich, daß für 8.1 noch keins da ist. Aber einfach Systeme mit L(I)Ps zu greifen und das Pack mal eben rausoperieren.... ist da nicht die feine Art. :(
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.661
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 926

geschrieben 17. Oktober 2013 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Oktober 2013 - 23:11)

Wie, es gibt kein Interface Pack für Deutsch? :unsure:

Nein. Für de-DE gibt es nur ein LP. Der Unterschied ist, dass ein LIP nicht alles übersetzt. Ein Teil bleibt in der installierten Basissprache erhalten. LIPs gibt es eigentlich nur für weniger verbreitete Sprache und man bekommt sie im Download Center.

Die LPs bekommt man i.d.R. nur über die Systemsteuerung bzw. als LP-DVD aus dem MSDN bzw. VL Kanal. In der freien Wildbahn für jedermann bekommt man die leider nicht, jedenfalls nicht auf legalem Wege.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 23:20

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 17. Oktober 2013 - 23:22

Mh, okay, über die Nomenklatur bei MS will ich mich gar nicht streiten. Die ändern die ja sowieso dauernd wieder. :lol:

Wo ich mir allerdings recht sicher bin, ist, daß das DE-Sprachpaket noch eines der vollständigsten ist. Das ist nicht nur eines von diesen "Hurra, jetzt darf ich sogar Euro-Symbole sehen... und vielleicht sogar selber schreiben!" Paketen... das Interface wird halt auch übersetzt, und das sogar sauber und ordentlich; naja und vom gesunden Menschenverstand her täte ich das dann halt "Language Interface Pack" nennen, auch wenn MS das möglicherweise anders handhabt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 18. Oktober 2013 - 10:16

Danke euch beiden,

gewisser Weise habt ihr beide Recht gehabt:

Als ich in die Spracheinstellungen gegangen bin stand bei den installierten Sprachen sinngemäß, dass ein deutsches Sprachpaket verfügbar ist, dieses jedoch einen Download erfordert.

Nun ist - bis auf wenige Ausnahmen wie bspw. "welcome" anstatt "Willkommen" - das OS wieder auf deutsch.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.768
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 18. Oktober 2013 - 15:34

Schön, daß es funktioniert hat. :imao:

War da etwas verunsichert, weil bei mir nur "Keine Internetverbindung verfügbar" dastand... und naja, man weiß ja nie, ob's am Releasetag immer alles so funktioniert, wie es soll. :huh:


Von daher scheint das ja diesmal ausgezeichnet gelaufen zu sein. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 18. Oktober 2013 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Oktober 2013 - 15:34)

Von daher scheint das ja diesmal ausgezeichnet gelaufen zu sein. :)


abschließend habe ich dann noch netterweise von der Dame erfahren, dass dieses Problem schon in der 8.0er bestand... ich hätte die erschlagen können ;D

Naja nun ist ihr Windows wesentlich "deutscher" als vorher - und ich bin schlauer wenn sowas mal woanders passieren sollte.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

geschrieben 18. Oktober 2013 - 17:50

Die Anmeldung etc. bekommst du auch noch auf Deutsch, dazu musst du in die Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Region -> Verwaltung -> Einstellungen kopieren und dann unten die beiden Haken setzen. :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0