WinFuture-Forum.de: Apps werden nicht mehr wie herkömlich geschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps werden nicht mehr wie herkömlich geschlossen


#1 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2013 - 16:04

Ich habe gerade festgestellt, dass Apps nicht wie früher durch ziehen nach unten komplett geschlossen werden. Sie tauchen zwar nicht mehr in der leiste links auf, aber immernoch im Taskmanager, wo sie Speicherplatz belegen. Dadurch sind sie schneller wieder "wach".

Es scheint eine neue Geste zu geben: Wenn man die App nach unten zieht und kurz nach rechts und links wackelt und 1-2 Sekunden wartet, "flippt" die App/Kachel. Erst jetzt scheint sie richtig beendet zu sein und verschwindet auch nach 2-3 Sekunden aus dem Taskmanager.

Weiß jemand, wieso Microsoft das gemacht hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2013 - 17:20

Wenn ich mich nicht irre, hat Windows 8 die Apps per "runterziehen" auch nie wirklich geschlossen... das ist scheinbar erst jetzt möglich.

Zitat

Eine App kann nun auch komplett beendet werden, dabei "zieht" man (per gedrückter Maustaste) die App wie bisher nach unten und verharrt dort etwa drei Sekunden lang. Das App-Symbol dreht sich dann um die eigene Achse und kann danach "losgelassen" werden.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0