Windows 8 Store Probleme
#1
geschrieben 17. Oktober 2013 - 14:52
Habe mich bisher noch nicht groß mit der Metro Oberfläche und dem Store auseinander gesetzt. Nur jetzt wollte ich auf Windows 8.1 updaten und da merkte ich das ich in den Store nicht hinein komm
Dieser Fehler kommt immer. Habe nur die Standard Firewall am laufen und in der host Datei habe ich auch keine Ports geblockt oder sonstiges. Und eine Internetverbindung besteht natürlich auch, über LAN.
Vielleicht kennt ja schon jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen...
Gruß
kanute1
Anzeige
#2
geschrieben 17. Oktober 2013 - 14:58
#3
geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:09
Avaaz.org
#4
geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:52
Wenn der Rest funktioniert (insbesondere der Internetzugang) würde ich mir da keine großen Sorgen machen. "Früher oder später" sollte sich das erholen.
#5
geschrieben 17. Oktober 2013 - 16:33
#6
geschrieben 17. Oktober 2013 - 18:48
Zitat (Nerax: 17. Oktober 2013 - 15:09)
Habe Avira AntiVir gerade ´mal deaktiviert und es dann versucht aber brachte auch nichts.
Ansonsten wegen der Überlastung, mein Laptop und ein paar Freunde haben alle das Update schon bekommen. Nur auf meinem Desktop läuft der Store nicht. Also glaube ich nicht das es jetzt an irgendeiner Überlastung läuft...
Dieser Beitrag wurde von kanute1 bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 20:08
#7
geschrieben 17. Oktober 2013 - 19:57
Um die App´s / den App-Store korrekt benutzen zu können benötigst du auf einem Laptop mindestens eine Auflösung von 1024x768, besser ist noch 1355x768.
Du kannst auch mal probieren den App-Store Cache zu leeren.
[Win-Taste] + [R] drücken und "wsreset.exe" eintippen und ausführen.
Avaaz.org
#8
geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:04
Zitat (Nerax: 17. Oktober 2013 - 19:57)
Um die App´s / den App-Store korrekt benutzen zu können benötigst du auf einem Laptop mindestens eine Auflösung von 1024x768, besser ist noch 1355x768.
Du kannst auch mal probieren den App-Store Cache zu leeren.
[Win-Taste] + [R] drücken und "wsreset.exe" eintippen und ausführen.
Habs auf meinem Desktop. Der hat eine Auflösung von 1920*1080. Da dürfte es keine Probleme geben. Der AppStore lief ja ganz zu Anfang auch einmal.
Der Reset war ebenfalls erfolglos. Bringt immer noch die gleiche Meldung.
Dieser Beitrag wurde von kanute1 bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 20:05
#9
geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:44
#10
geschrieben 17. Oktober 2013 - 21:47
#11
geschrieben 17. Oktober 2013 - 22:18
Zitat (javo: 17. Oktober 2013 - 20:44)
Ne, war eine frische Installation.
Zitat (DanielDuesentrieb: 17. Oktober 2013 - 21:47)
Danke, werde ich gleich mal probieren.
#12
geschrieben 18. Oktober 2013 - 11:14
Avaaz.org
- ← Bootloader kaputt Winload.exe error
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Skydrive App unter Windows 8.1 mit lokalem Account benutzen →