WinFuture-Forum.de: Windows 8 Store Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Store Probleme


#1 Mitglied ist offline   kanute1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 14:52

Moin Moin

Habe mich bisher noch nicht groß mit der Metro Oberfläche und dem Store auseinander gesetzt. Nur jetzt wollte ich auf Windows 8.1 updaten und da merkte ich das ich in den Store nicht hinein komm
Eingefügtes Bild
Dieser Fehler kommt immer. Habe nur die Standard Firewall am laufen und in der host Datei habe ich auch keine Ports geblockt oder sonstiges. Und eine Internetverbindung besteht natürlich auch, über LAN.
Vielleicht kennt ja schon jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen...

Gruß
kanute1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel2750 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 14:58

Ich glaube ,ich bin keine große Hilfe aber mir ist es auch schon mehrere Male passiert. Den Store habe ich geschlossen und wieder geöffnet. Nach mehreren Versuchen hat es funktioniert. Ich bin mir zwar sicher ,dass sie dass auch gemacht haben ,aber wenn sie es noch einmal versuchen ,könnte es eventuell funktionieren.
:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:09

Hast du einen extra, Antivirus-Scanner im Hintergrund am laufen ? falfs dem so ist deaktiviere diesen mal und mach ´n Neustart.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:52

Nah, das Problem ist einfach, daß grad seit ein paar Stunden 3-Komma-was Gigabyte pro Nutzer über die Store-Server geschickt werden. Da können die natürlich auch mal in die Knie gehen. :huh:


Wenn der Rest funktioniert (insbesondere der Internetzugang) würde ich mir da keine großen Sorgen machen. "Früher oder später" sollte sich das erholen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 17. Oktober 2013 - 16:33

Naja Microsoft hat gesagt das der Ansturm kein Problem sei aber das habe ich auch von anderen Unternehmen gehört.
0

#6 Mitglied ist offline   kanute1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 17. Oktober 2013 - 15:09)

Hast du einen extra, Antivirus-Scanner im Hintergrund am laufen ? falfs dem so ist deaktiviere diesen mal und mach ´n Neustart.


Habe Avira AntiVir gerade ´mal deaktiviert und es dann versucht aber brachte auch nichts.

Ansonsten wegen der Überlastung, mein Laptop und ein paar Freunde haben alle das Update schon bekommen. Nur auf meinem Desktop läuft der Store nicht. Also glaube ich nicht das es jetzt an irgendeiner Überlastung läuft...

Dieser Beitrag wurde von kanute1 bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 20:08

0

#7 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. Oktober 2013 - 19:57

Wo hast du denn dein Win 8 installiert, auf´n PC oder auf einem Laptop ?

Um die App´s / den App-Store korrekt benutzen zu können benötigst du auf einem Laptop mindestens eine Auflösung von 1024x768, besser ist noch 1355x768.

Du kannst auch mal probieren den App-Store Cache zu leeren.

[Win-Taste] + [R] drücken und "wsreset.exe" eintippen und ausführen.



"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#8 Mitglied ist offline   kanute1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 17. Oktober 2013 - 19:57)

Wo hast du denn dein Win 8 installiert, auf´n PC oder auf einem Laptop ?

Um die App´s / den App-Store korrekt benutzen zu können benötigst du auf einem Laptop mindestens eine Auflösung von 1024x768, besser ist noch 1355x768.

Du kannst auch mal probieren den App-Store Cache zu leeren.

[Win-Taste] + [R] drücken und "wsreset.exe" eintippen und ausführen.


Habs auf meinem Desktop. Der hat eine Auflösung von 1920*1080. Da dürfte es keine Probleme geben. Der AppStore lief ja ganz zu Anfang auch einmal.
Der Reset war ebenfalls erfolglos. Bringt immer noch die gleiche Meldung.

Dieser Beitrag wurde von kanute1 bearbeitet: 17. Oktober 2013 - 20:05

0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:44

So wie du schilderst, könntest du damals dein Win 7 via upgrade direkt auf Win 8 aktualisiert und keine Neuinstallation mit Win 8 gemacht. Den Fehler hatte ich auch nach der Vorgehensweise, nach einer Neuinstallation war dieser Fehler behoben.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Oktober 2013 - 21:47

Interessanterweise wollte MS von mir nochmal mein Passwort meines Kontos haben (wahrscheinlich, weil die 8.1 Preview Kiste nur 1x im Monat an ist?). Ich habe dann unter Kontos nochmals mein Passwort eingegeben und konnte somit in den Store.
0

#11 Mitglied ist offline   kanute1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (javo: 17. Oktober 2013 - 20:44)

So wie du schilderst, könntest du damals dein Win 7 via upgrade direkt auf Win 8 aktualisiert und keine Neuinstallation mit Win 8 gemacht. Den Fehler hatte ich auch nach der Vorgehensweise, nach einer Neuinstallation war dieser Fehler behoben.


Ne, war eine frische Installation.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 17. Oktober 2013 - 21:47)

Interessanterweise wollte MS von mir nochmal mein Passwort meines Kontos haben (wahrscheinlich, weil die 8.1 Preview Kiste nur 1x im Monat an ist?). Ich habe dann unter Kontos nochmals mein Passwort eingegeben und konnte somit in den Store.


Danke, werde ich gleich mal probieren.
0

#12 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 18. Oktober 2013 - 11:14

Wie "DanielDuesentrieb" in seinem Post schon anmerkte...Schau mal nach ob dein Live-Account unter Win 8 auch aktiv ist und ob die ID des Accounts , korrekt mit dem App-Store verwunden hat ... 'ne VPN / Proxy-Software hast du ja nicht im Hintergrund laufen oder ?
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0