WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 und Startbutton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8.1 und Startbutton


#1 Mitglied ist offline   floppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 10:25

Hi,

ich nutze mein Windows 8 mit dem Extra Addon Clasic Shell um den normalen Startbutton zu haben. Ich bin super zufrieden und nun habe ich bedenken was passiert beim Update auf Windows 8.1. Es kommt ja wieder ein Startbutton von Haus aus, aber der scheint andere Funktionen zu haben. Ich würde gerne den jetzigen behalten. Hat jemand schonmal getestet ob die Addons auch mit der neuen 8.1 Version laufen oder kommen sich die buttons dann irgendwie in die Quere?
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2013 - 10:28

Start8 hatte ich unter Win8 und jetzt unter Win8.1. Bei dir wird das auch nicht anders sein. Eventuell wird Clasic Shell mit einen kleinen Update angepasst.
0

#3 Mitglied ist offline   floppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 07:55

na dann hoff ich mal dass es funktioniert. Hat den schon jemand mit Classic Shell Erfahrungen, der das neue Update schon installiert hat?
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2013 - 08:41

Zitat

Does Classic Shell support Windows 8.1?
Classic Shell 3.9.5 is the first version to officially support Windows 8.1 RTM. It makes use of Windows own start button to show a classic start menu.
If you upgrade Windows from 8 to 8.1 with the option to preserve the programs, the start menu will not automatically run after boot. You will need to re-run the installer of Classic Shell and choose the “Repair” option.

http://www.classicshell.net/faq/
0

#5 Mitglied ist offline   jabblm1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 21:10

Habe seit heute Windows 8.1 drauf. Den Startbutton hatte ich als Classic Shell bei Windows 8 auch schon in Betrieb. Du kannst ruhig updaten der Startbutton bleibt so erhalten wie er ist. Auch bei der Inst.keine Probleme. Der Rechner startet auch so wie ich ihn vorher eingestellt hatte im Desktopmodus.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Oktober 2013 - 09:42

Wie kriegt man den Startbutton dauerhaft weg?
0

#7 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2013 - 10:02

habe auch gestern auf 8.1 ein update gemacht, den classic shell button war wie bei der W8 Version anwesend.

frenchie.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Oktober 2013 - 10:40

IXS: Gar nicht, soweit ich weiß. Leider.

Okay, rauspatchen geht natürlich immer irgendwie, aber mit Bordmitteln sieht es schlecht aus.

Scheint halt so, als *müßte* man das so haben laut Microsoft: entweder es gibt auf Gedeih und Verderb KEINEN Startbutton (8.0)... oder aber, wenn's denn schon sein muß, dann aber auch für alle (8.1).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Oktober 2013 - 11:53

Hab ein Tool gefunden :S

"Startisgone"....

Mein Dank an alle Nörgler, dass man jetzt schon Programme installieren muss, um überflüssige Funktionen abzuschalten :S

;)
0

#10 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 19. Oktober 2013 - 11:53)

Hab ein Tool gefunden :S

"Startisgone"....

Mein Dank an alle Nörgler, dass man jetzt schon Programme installieren muss, um überflüssige Funktionen abzuschalten :S

;)

hat bei mir nicht so richtig funktioniert, habe es installiert und Windows meldete diese app kann auf ihren PC nicht ausgeführt werden.

frenchie.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Oktober 2013 - 09:23

Als Admin angemeldet gewesen?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2013 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 19. Oktober 2013 - 11:53)

...

Mein Dank an alle Nörgler, dass man jetzt schon Programme installieren muss, um überflüssige Funktionen abzuschalten :S



Nun erlebst du selbst einmal, wie es ist, wenn man zu etwas gezwungen wird! Anderen ergeht es eben mit den Kacheln so.

k..33
0

#13 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2013 - 10:43

Hallo

Win8 hat zwar einige Vorteile wenn man einen Tablet PC benutzt, aber nach einigen Monaten Testphase auf meinem Desktop PC bin ich Gestern wieder auf Win7 umgestiegen. Konnte mit dem ganzen Kachelgedöns einfach nichts vernüftiges anfangen und mich hats eigentlich immer gestört. Benutze meinen PC für viele Dinge wzB für Embedded Entwicklung,Programmierung, Audio und Video Bearbeitung. Da nutzen Kachel-Apps wenig. Die einzige App die ich unter Win8 regelmäßig benutzt habe, war die Webradio App von Audials light. Das gibts für Win7 aber auch als Programmversion.

Mein Fazit: Win7 war ein großer Fortschritt. Win8/8.1 ist ist ein zweites Vista und nicht fürs professionelle Arbeiten am PC.

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde von rolfdegen bearbeitet: 20. Oktober 2013 - 10:43

Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#14 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2013 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (frenchie: 20. Oktober 2013 - 09:19)

hat bei mir nicht so richtig funktioniert, habe es installiert und Windows meldete diese app kann auf ihren PC nicht ausgeführt werden.

Du hast auch die richtige "Bit-Version" genommen?
0

#15 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 20. Oktober 2013 - 10:51)

Du hast auch die richtige "Bit-Version" genommen?


na klar, habe ein 32 Bit Version und da zeigte er diesen Meldung an und bei 64 Bit sah es zu erst so aus ob es klappte aber auf mal war die taskleiste ganz weg :lol: nach ein neu Start war er aber wieder da :) aber der Startbutton von Windows 8.1 auch.

frenchie.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0