WinFuture-Forum.de: CWUI.ocx und Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

CWUI.ocx und Windows 8


#1 Mitglied ist offline   Toni1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2013 - 18:59

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Acer Iconia mit Windows 8 und 32bit. Ich möchte ein spezielles Ausleseprogramm(Lüftungstechik) was unter XP läuft auch unter Windows 8 nutzen. Das Programm muss nicht installiert werden aber es werden bestimmte ocx Dateien benötigt. Dies habe ich gedownloadet und im System32 Ordner abgelegt. Allerdings habe ich ein Problem mit der cwui.ocx Datei. Nach dem starten des Programms erscheint folgende Meldung.

Component "cwui.ocx" or one its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

Unter XP kam auch eine Fehlermeldung das diese Datei nicht aktuell ist, aber das Programm ist trotzdem gestartet.

Danke schon mal im vorraus

Dieser Beitrag wurde von Toni1975 bearbeitet: 16. Oktober 2013 - 19:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2013 - 19:11

Regsvr32.exe C:\Windows\System32\cwui.ocx hast Du schon ausgeführt (mit Adminrechten)?

Das musst Du eventuell mit allen .ocx Dateien machen.

Falls das dann nicht funktioniert, musst Du eventuell ein Update von/für Measurement Studio besorgen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2013 - 19:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 16. Oktober 2013 - 19:24

Als Ergänzung möchte ich gerne ein kleines Tool ansprechen, dass beim Registrieren von .DLL und
.OCX -Dateien helfen kann.
Es stammt von XPero, der noch ein paar andere nützliche Tools bereithält.

Es nennt sich DLLRegister.

Gruss
Brutschi

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 16. Oktober 2013 - 19:35

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   Toni1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2013 - 19:28

Hallo DK2000
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Regsvr32.exe ausgeführt aber mit folgender Fehlermeldung: Das Modul "C:\Windows\System32\cwui.ocx" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80040200 fehlgeschlagen.

Wofür soll ich das Update von Measurement Studio benötigen?

Vielleicht hast du noch eine Idee

Hallo Brutschi
Gute Idee funktioniert aber auch nicht :(
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2013 - 20:38

Mit Adminrechten hattest Du das aber ausgeführt, oder?

Ich weiß im Moment auch nicht, in wie weit diese alten ActiveX-Steuerelement (OLE custom controls) unter Windows 8 noch funktionieren bzw. welche Abhängigkeiten diese cwui.ocx besitzt. Eventuell ist da noch nicht alles erfüllt, eventuell ist es aber auch inkompatibel.

Zitat

Wofür soll ich das Update von Measurement Studio benötigen?

Diese cwui.ocx stammt von National Instruments. Die Datei wird da immer in Verbindung mit Measurement Studio gebracht. Also gehe ich mal von aus, dass Dein 'spezielles Ausleseprogramm für Lüftungstechik' in irgend einer Form damit zusammen hängt. Der Gedanke war halt, dass es da eventuell ein Update gibt, um die Software Windows 8 Kompatibel zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2013 - 20:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Toni1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 06:30

Hallo DK2000
Danke für den Tipp. Hab die Eingabeaufforderung als Admin ausgeführt und es hat funktioniert. Allerdings startet das Programm immer noch nicht.Aber in der jetzigen Fehlermeldung steht "Natioal Instruments" wie du schon erwähnt hast. Ich werde dort mal nachschauen ob mir dies weiter hilft.
0

#7 Mitglied ist offline   Toni1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2013 - 06:50

Hallo DK2000
Es funktioniert, allerdings kommt eine Meldung das die Datei nicht aktuell ist aber das Programm startet.

Vielen Dank für deine Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0