WinFuture-Forum.de: Explorer-start Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer-start Verhindern


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. September 2004 - 22:15

Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt den start des Explorers unter Win2K zu verhindern ohne im abgesicherten Modus zu starten? Also so dass ich nur die Eingabeaufforderung habe aber der Rechner trotzdem alle dienste und Programme startet. Der Explorer frisst mir nämlich zuviel Leistung wech, bei meinem 400 MHz-Rechner.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 22:24

Wenn du den Prozess "explorer.exe" meinst, rate ich dir davon ab!
Wenn du den prozess beendest siehst du lediglich deinen Desktop und kannst nichts mehr machen als ihn wieder zu aktivieren!
Wesentlicher Bestandteil von Windows!
400MHZ sind halt mager für n NT System ab 5.0, egal was die Mindestvorraussetzungen sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. September 2004 - 01:42

Es mus doch aber 'ne möglichkeit geben die Shell abzuschalten und nur von der Eingabeaufforderung zu arbeiten, ohne gleich im abgesicherten Modus zu sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2004 - 01:49

1. Gibt es auch. Schau dir mal Abgesicherter Modus - Eingabeaufforderung an.
2. Trotz daß so etwas in normalen Betrieb zwar auch ginge ist es absolut nicht zu empfehlen, denn sehr viele Softwareprodukte werden damit definitiv nicht klarkommen.
3. Schon mal an Linux gedacht? Oder wenigstens Win98SE?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 15. September 2004 - 04:01

also wenn 400Mhz definitiv zu wenig für nt ab 5.0 is ( is doch xp auch oder? ) versteh ich eins nich .. n freund von mir hat nen 400Mhz rechner mit 256mb ram - aber ein echt geiles mobo ( bezeichnugn weiß ich grade nich, muss nachfragen) ... und sein windows xp rennt um welten schneller und stabiler ( bei den gleichen einstellungen ) als ich und mein rechner verfügt über 512mb ram und 800Mhz ( ich weiß auch nicht gerade high end ) dafür is mein mobo nich das beste ...

ist das wirklich nur das mobo was den unterschied macht?

ps: auch wenns nich ganz zum thema passt, wollte kein neues Thema nur wegen dem öffnen.
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. September 2004 - 05:20

@Rika:zu 1.

Zitat

..., ohne gleich im abgesicherten Modus zu sein.

zu 2. das einzige was drauf laufen sol ist der FileZilla Server der Rest ist unwichtig
zu 3. Mit Linux komme ich noch nicht gut genug klar um darauf 'nen FTP einzurichten (arbeite mich grad' noch ein) und Win98 SE ist mir zu Fehlerbehaftet (stürtzte mir auf dem Rechner immer ab)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. September 2004 - 06:24

Wenn du den FileZilla Server als Dienst laufen lässt, dann startet der Server schon bevor du dich einloggst. Also richtest du alles ein startest den Rechner neu und loggst dich nicht ein, somit benötigt die explorer.exe wenig bis garkeine Resourcen.
Und den FileZilla Server kannst ja von außen per FTP-Client mit Befehlen steuern.
Zum externen steuern, kannst noch einen SSH-Server bzw Telnet Server installieren, aber in diesem Fall sinnlos.

Zu Linux: Schau dich nach Mandrake, RedHat oder Debian um, das wird immer leichter einen FTP-Server unter Linux einzurichten.
Wenn du willst könnten wir auch am Wochenende per MSN oder ICQ zusammen einen FTP-Server per Debian installieren.

Dieser Beitrag wurde von mexxage bearbeitet: 15. September 2004 - 06:26

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. September 2004 - 15:09

Das wäre 'ne Möglichkeit, hätte man auch selbst drauf kommen können, aber nun ja, manchmal denke ich einfach zu kompliziert. Danke.
Zu Linux ich hab' mal 'ne Zeit mit Mandrake gearbeitet, bin aber nicht wirklich in die tife gegangen, jetzt starte ich nur ab und zu Knoppix.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. September 2004 - 15:29

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Shell"="explorer.exe"

wenn de hier "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" oder "system32\cmd.exe" eintippst müsste die eingabeafforderung geladen werden. evtl reicht auch nur cmd.exe ohne den pfad, bin mir nit sicher.

wenn du nit weißt, was du da machst bzw wie man es rückgängig macht, dann lass es am besten sein
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0