WinFuture-Forum.de: Vista Home Basic zu 7 Home zu 7 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista Home Basic zu 7 Home zu 7 Pro


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. Oktober 2013 - 22:39

Ich habe eine gültige Windows 7 Pro Lizenz bekommen, wie allgemein bekannt kann man Vista Home Basic nicht auf 7 Pro Updaten...

Mein gedanke war nun eine ISO von 7 Home runter zu laden ,die ja offiziell downloadbar sind, und dann von der DVD auf die Pro update...
Geht das überhaubt?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2013 - 22:55

Habe dazu auf die schnelle das hier gefunden: http://www.heise.de/...ro-1201420.html :)
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Oktober 2013 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 11. Oktober 2013 - 22:39)

...
Mein gedanke war nun eine ISO von 7 Home runter zu laden ,die ja offiziell downloadbar sind ...

Ja

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 11. Oktober 2013 - 22:39)

... und dann von der DVD auf die Pro update...
...

Da würde ich lieber komplett neu installieren. Das ist die wesentlich elegantere Vorgehensweise und gleichzeitig entledigst du dich so eventueller Altlasten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2013 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 11. Oktober 2013 - 22:39)

Ich habe eine gültige Windows 7 Pro Lizenz bekommen, wie allgemein bekannt kann man Vista Home Basic nicht auf 7 Pro Updaten...


wie willst du das denn machen? Als Update-Installation oder als "Any-Time-Uprade"? letzteres sollte eigentlich funktionieren :unsure:

Sprich:
Öffne die Systemeinstellungen (Standard: [STRG]+[PAUSE]), wähle oben "Funktionen hinzufügen" (müsste so oder so ähnlich heißen, habe grade kein Windows 7 griffbereit) - ist oben unter der Editionsbezeichnung.

Dort Key eingeben und laufen lassen - kann einige Zeit brauchen.

PS: habe ich erst gesternabend bei einem Kunden so gemacht....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Oktober 2013 - 08:41

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2013 - 08:41

Ob Any-Time-Uprade von Vista -> 7 funktioniert? Dachte, Any-Time-Uprade funktioniert nur innerhalb der Familie, also nur Vista oder nur 7.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2013 - 08:50

Vista zu Windows 7 (ohne Key, entsprechend dem möglichen ISO), von DORT dann ein Any-Time-Upgrade.

So hats hier auch geklappt :)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2013 - 08:53

Axo, Du meinst normales Upgrade von Vista Home zu 7 Home und dann von 7 Home auf 7 Pro.

Ja, das müsste gehen, aber ist umständlich. Ich würde da lieber auch neu installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2013 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. Oktober 2013 - 08:53)

Axo, Du meinst normales Upgrade von Vista Home zu 7 Home und dann von 7 Home auf 7 Pro.


ja sorry :D war gerade nebenbei etwas beschäftigt und habe mich unverständlich ausgedrückt ;D

Zitat

Ja, das müsste gehen, aber ist umständlich. Ich würde da lieber auch neu installieren.


ist zwar umständlich, aber so bleiben wenigstens die Programme und Einstellungen weitdesgehend erhalten. Bei dem Desktoprechner gestern hat das ganze (Upgrade von Vista nach 7) 3Stunden gedauert. Danach das Anytime-Upgrade nochmal eine Stunde. Aber das war es wert.
0

#9 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. Oktober 2013 - 09:17

OK danke für die Antworten!
Das Problem ist halt das es nicht mein PC ist und ich ihn nur zu Reparatur zwecken habe und daher nicht alle Programme habe zum Installieren...
Darum kann ich ihn auch nicht von neuem aufsetzen, sonst währe das schon auch mein Favorit...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2013 - 09:20

Dann:
Upgrade von Vista Basic auf bspw. Windows 7 HomeBasic (ISOs gibt's ja zum Download) ohne Keyeingabe - Wichtig: Upgrade funktioniert nur wenn das Setup aus dem laufenden Windows-Betrieb heraus gestartet wird!.

Dann unter Windows 7 ein "Any-Time-Upgrade" zu der von dir gewünschten Edition mittels Keyeingabe durchführen.

Ist Zeitaufwändig - und ggf. muss das ein-oder-andere nachinstalliert werden (Infos hierzu werden VOR dem eigentlichen Upgrade zu Windows 7 in einer Übersicht angezeigt).
0

#11 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. Oktober 2013 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12. Oktober 2013 - 09:20)

Dann:
Upgrade von Vista Basic auf bspw. Windows 7 HomeBasic (ISOs gibt's ja zum Download) ohne Keyeingabe - Wichtig: Upgrade funktioniert nur wenn das Setup aus dem laufenden Windows-Betrieb heraus gestartet wird!.

Dann unter Windows 7 ein "Any-Time-Upgrade" zu der von dir gewünschten Edition mittels Keyeingabe durchführen.

Ist Zeitaufwändig - und ggf. muss das ein-oder-andere nachinstalliert werden (Infos hierzu werden VOR dem eigentlichen Upgrade zu Windows 7 in einer Übersicht angezeigt).


Jop das mit dem Key steht im Link von Membär, das File existiert wirklich...

Das Upgrade ist bereits am Laufen(von Vista auf 7 home)

Der Installer hat nur bei Treibern vom neuen Mainboard reklamiert die sind dann aber schnell wieder drauf (hab das leider beim Kauf nicht Beachtet das einige Funktionen erst ab Win7 laufen, deshalb muss ich auf Win7 Updaten, Pro weil ich die Lizenz günstig bekommen habe)


Edit: Man Updatet nicht via DVD sondern gibt den Key im Anytime Upgrade Programm ein dann wird der PC neu gestartet und schon wird geupdatet auf Professional bzw. es wird nicht die ganze Installation gemacht sondern nur das neue "Hinzugefügt"

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 12. Oktober 2013 - 12:13

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0