WinFuture-Forum.de: NAV2004 + Zonealarm + SpySweeprer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

NAV2004 + Zonealarm + SpySweeprer software verträglichkeit


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 21:29

hallo, ich wollte bitte wissen ob sich norton anti virus 2004 pro mit zone alarm firewall und spy sweeper gemeinsam gut vertragen oder probleme auftreten. braucht man unbedingt die spy sweeper auch? können meine daten trotz firewall doch nach aussen gelangen? wenn spy sweeper bei einem program etwas gefunden hat heisst das man das program nicht mehr verwenden darf oder kann man den (spion) aus dem program löschen? danke im voraus, mfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. September 2004 - 21:38

SpySweeper sollte gehen und ZoneAlarm auch würde ich aber runterhauen, ist eh Müll. Kleiner Tipp nimm statt ZoneAlarm lieber Agnitum Outpost Firewall FREE.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nightangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:The Hell
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 14. September 2004 - 21:38

1. norton anti virus 2004 pro, vergiss das Programm. Es Taugt nichts.
2. Software Firewall bringt eh nichts, da brauchst du gleich keine installieren.
Die beste Firewall ist halt die Hadware Firewall.
Auserdem Firewall, ich benutze seit 2 Jahren keine mehr.
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 21:41

HILFE! Ich kann nicht mehr, mein Bauch tut vom lachen so weh.
1. Norton
2. Personal Firewall

Bitte benutze die Boardsuche, sonst entbrennt hier eine heiße Debatte übrt die Sinnfreiheit einer Personal Firewall.
Von Norton ganz zu schweigen, zu viel Schnickschnack und eine zu hohe Fehleranzahl, laß die Finger davon.

Kleine Empfehlung:
glücklich ohne Firewall + XP-Antispy

Virenscanner: Kaspersky

/Edit: Kannst auch nach einem preiswerten Router ausschau halten (mit NAT und SPI)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 14. September 2004 - 21:43

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. September 2004 - 21:45

Also ich kann für nicht allzu versierte User nur empfehlen:
AntiVir
Outpost Firewall FREE (wenn man schon keine Hardwarefirewall hat)
SpyBot - S&D
Ad-Aware SE
das sollte ausreichen

Ich persönlich habe davon nur AntiVir und Ad-Aware sowie 'ne Hardwarefirewall in form eines alten Pentium 1-Rechners.

P.S.: Wähle nächstes mal einen eindeutigeren Thread-Titel.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. September 2004 - 21:53

Möchte mich meinen "Vorschreibern" :8): anschließen.
Norton kannst du draufmachen wenn du deinen PC mit sinnlosen Aufgaben beschäftigen willst, ZoneAlarm genauso und beide machen außerdem nur Ärger. Die Boardsuche gibt dir da einige guten Bespiele.

Kaspersky (ist wirklich prima) oder für den kleinen Geldbeutel das Freeware AntiVir

Und damit sollten wie das Thema abschließen :smokin:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 21:59

Zitat (Nightangel: 14.09.2004, 22:38)

1. norton anti virus 2004 pro, vergiss das Programm. Es Taugt nichts.
2. Software Firewall bringt eh nichts, da brauchst du gleich keine installieren.
Die beste Firewall ist halt die Hadware Firewall.
Auserdem Firewall, ich benutze seit 2 Jahren keine mehr.

Ob du eine Firewall nutzt oder nicht ist deine Sache, beantworte lieber seine Frage, statt mit eher sinnlosen als sinnvollen Sprüchen hier herum zu plerren.

Norton AV ist am Montag herausgekommen, dort sind interessante Neuerungen, wenn du dich also für ein Symantec-Produkt entscheidest, dann kauf die gleich-viel-kostende 2005er Version.

Dennis
0

#8 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 15. September 2004 - 02:05

Zitat (rusi: 14.09.2004, 22:29)

hallo, ich wollte bitte wissen ob sich norton anti virus 2004 pro mit zone alarm firewall und spy sweeper gemeinsam gut vertragen oder probleme auftreten. braucht man unbedingt die spy sweeper auch? können meine daten trotz firewall doch nach aussen gelangen? wenn spy sweeper bei einem program etwas gefunden hat heisst das man das program nicht mehr verwenden darf oder kann man den (spion) aus dem program löschen? danke im voraus, mfG

ich würde dir auch zu Norton ANtivirus 2005 raten, ist besser als NAV 2004, ist schneller und viel stabiler geworden. Ich selber benutzte seit einer Woche NAV 2005 und bin echt erstaunt, Symantec hat seine Hausaufgaben gemacht und man hört von vielen Usern mittlerweile viel positives über NAV 2005.

Und es hat auch viele neue nützliche Features, die wirklich sehr gut sind.

Lass dich nicht unsicher machen von anderen User, die meinen nur NAV schlecht zu reden, die haben manchmal nichts besseres zutun.

Traurig aber wahr.

Spysweeper ist eigentlich in Ordnung, würde aber noch Adware dazu packen, die kostenlose SE Version, die reicht völlig aus.

Nun zu Personals Firewall, wenn du eine willst, und XP hast und auch das dazugehörige SP2 dann sollte die Interne Firewall völlig ausreichen, willst du aber ein bisschen mehr Schutz, empfehle ich dir DSL Modems von AVM, die haben schon eine interne Hardware Firewall. Die bieten auch kostenlos eine Desktop Firewall an.

Und auch hier, lass dir nichts einreden, vonwegen Firewalls bringen nichts, entscheide du selber, was dir wichtig ist und was nicht.

wie gesagt, lass dich nicht kirre machen, von den anderen, manchmal isses wie im Kindergarten.

Wenn du unbedingt eine Software Firewall haben willst, dann warte bis die von Norton Firewall 2005 rauskommt, die verträgt sich mit NAV 2005 super ( klar ), bei Zonealarme und Outpost wäre ich mir nicht so sicher.

Noch eines, nichts ist zu 100% sicher, der Sicherheitsfaktor sitzt vorm Rechner, klick nicht jedes blinkendes Bild an, vorallem nicht, wenn es super bunt ist. Mails die du nicht kennst und suspekt sind, gehören sofort gelöscht, nichteinmal laufmachen. Ein guter Spamfilter gehört mittlerweile auch dazu, gerade wegen Pishingmails ( gefälschte Mailadressen )

Da nimmste entwerde die von Norton Antispam 2005 oder die von SAD Somontools Antispam 2004 für 19,99.

so das war jetzt mein Senf dazu :smokin:

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2004 - 07:55

@Faith: Also mit meiner Meinung zu NAV2004 stehe ich nicht allein da, aber von NAV2005 kann ich nichts sagen da ich noch nicht das Vergnügen hatte damit arbeiten zu dürfen. Kann mir aber kaum vorstellen dass es von einer Version auf die andere so einen großen Unterschied geben soll, lasse mich aber gerne überraschen :smokin:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 _dau.d-luxe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2004 - 09:02

kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen.
nav 2005 ist kein schlechtes programm aber auch nicht das beste.
für weniger geld bekommst du kaspersky antivirus personal 5, welches die bessere alternative darstellt (höhere erkennungsrate + weniger resourcen-verbrauch).
antivir personal ist zwar kostenlos, hat aber auch die schlechtesten erkennungsraten.
eine brauchbare software-firewall beinhaltet sp2 schon und als malware scanner, ist Adaware SE personal (kostenlos) sehr gut geignet.
also effektiv bist du mit diesen sachen sehr gut bedient und bezahlst nur die 39 € für den virenscanner.

p.s. eine software-firewall (ZApro) hat mich auf lan-partys schon öfters vor schlimmeren bewahrt, soviel dazu.
0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2004 - 17:49

Sollte ich mir NAV2005 dochmal anschauen?! Na mal sehen wann ich wieder an einem Rechner sitze der das drauf hat, bestimmt am WE. :) ( :D )

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 15. September 2004 - 17:49

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0