WinFuture-Forum.de: Win 7 auf 8.1 Upgraden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 auf 8.1 Upgraden?


#1 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2013 - 21:36

Hallo,

ich benutze jetzt Win 7 und bin damit im Grunde echt sehr zufrieden quasi ein würdiger XP-Nachfolger aber da unter Win 8.1 die Geschwindigkeit und Leistung drastisch steigt ziehe ich ernsthaft einen Umzug in betracht; also sobald es erschienen ist.

So jetzt meine Fragen kann ich das problemlos upgraden ohne das ich alles neu installieren muss? also programme, games und co? welche version kaufe ich da am besten? ist da ein key dabei oder muss ich den von win 7 auslesen?

google hat mich jetzt nur verwirrt und überall steht was anderes gibt es da keine fakten?

wäre das dann, das richtige für mich?

http://www.alternate...oduct/1101413/?

bitte um infos danke

Dieser Beitrag wurde von messe bearbeitet: 10. Oktober 2013 - 21:39

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2013 - 23:03

Ich würd Win 8.1 kaufen, da ist auch ein Key bei und denn sauber neu installieren.
Oder die passende 86, 64 Bit Version von Win 7 als Upgrade. Dann musst aber auch deine Anwendungen nachinstallieren.
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. Oktober 2013 - 23:37

Dass unter Windows 8.1 die "Geschwindigkeit und Leistung drastisch steigt" höre ich allerdings auch zum ersten Mal. Mir als Windows 8.1 Benutzer ist das jedenfalls noch nicht aufgefallen.
0

#4 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 11. Oktober 2013 - 10:21

Bei mir hatte das Upgrade nicht funktioniert. Grund dafür könnte Tuneup Utilities gewesen sein. Laut MS Support können dieses und ähnliche Tunnigtools das Upgrade fehlschlagen lassen (zumindest klappte das "rollback" einwandfrei). Nach einer Neuinstallation von Win 7 ging es dann reibungslos und alle Dateien und kompatible Programme funktionierten.
Geschwindigkeitsgewinn kann ich so auch nicht bestätigen. Mal allein von Startzeit bis alle Sidebargadgets angezeigt werden, hat es sich von 14 auf 30 Sekunden verlangsamt. Habe 2 Festplatten drin, C: SSD und D: HDD mit 5400rpm. Auch die Zugriffszeit auf meine HDD mit eigenen Dateien und einigen Programmen wie z.B. MS Office ist länger.
Nichts desto Trotz finde ich Win 8 besser und nicht so langweilig wie 7. Ergo befürworte ich ein Upgrade.
0

#5 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2013 - 10:59

also im grunde könnte ich viele probleme erben ... verdammt das hab ich mir gedacht - muss ich mir noch genau überlegen!

also was ich mit schneller meine ist in meinem fall auf die games bezogen da gibt es einfach einen vorteil und beim bootvorgang an sich selbst auch.

stimmt wenn ich umsteige kaufe ich 8.1 als vollversion ohne upgrade da fahre ich glaube ich wesentlich besser.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Oktober 2013 - 13:19

Dass Win8 schneller ist als 7 kann ich von meinem Laptop her bestätigen. Der lief nach dem Update deutlich flotter und kühler als mit W7 oder W6.

Win8 hab ich nur wieder runtergeschmissen, weil die Unterstützung von Digitizerdisplays bei W8 total grottig ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 11. Oktober 2013 - 13:19

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2013 - 09:18

Windows 7 kannst du nur auf 8.0 Upgraden ohne Programmverlust. 8.1 kann man nur von 8.0 Upgraden. Bei Windows Versionen älter als 8 (7 / Vista / XP)kann man bei 8.1 Setup nur eigene Dateien behalten.

Programme muss man allerdings neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 15. Oktober 2013 - 09:18

0

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Oktober 2013 - 10:58

Win 8 bootet schneller ja aber das wars dann auch ich hab sonst keinen Speedgewinn und mal ehrlich was kann es besser als 7?

Selbst wenn man von XP upgradet würd ich zu 7 raten vor allem weil der extented support gerade mal 2 Jahre länger ist als bei 7....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0