WinFuture-Forum.de: Komponenten für einen Eigenbau im ~MacMini-Format - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Komponenten für einen Eigenbau im ~MacMini-Format


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2013 - 15:52

Ich möchte gern eine der großen Kisten hier durch eine neue ersetzen und diese soll bezogen auf den Formfaktor nicht größer sein, als der MacMini in den ersten Generationen, gerne auch kompakter.

Wichtig ist mir v.a. die Lautstärke, bei trotzdem ausreichender Kühlung. Bzgl. CPU ist's mir egal, ob Intel oder AMD, wobei ich Intel auf Grun der Linux-Unterstützung in Sachen Graka bevorzuge. Rein müssen 2x S-ATA Platten, System-SSD (60/64gb) und eine HDD für ein bisschen Storage (0.5-1tb). RAM mindestens 8gb, besser 16gb. Gb-LAN ohne Adapter muss sein, in Sachen Audio reicht normales Stereo, mehr ist aber natürlich ok. Monitor-Anschluß in DVI oder HDMI. Die CPU sollte gleich stark oder besser als mein derzeitiger i7-920 sein, AES-NI wäre nice to have. Netzteil wenn möglich intern. Ein ODD wird nicht benötigt, entsprechen wäre ein "sauberes" Gehäuse ohne Slot bevorzugt.

Einsatzzweck ist hauptsächlich Coden und Desktop-Arbeit, gelegentlich ein kleines Flashspielchen. Laufen wird auf der Kiste annähern ausschließlich Linux, falls es die HW-Kompatibilität hergibt, ev. auch Hackintosh.

Preislich bevorzugt <= 600€, sonst könnte ich gleich einen MacMini nehmen. Umso weniger, desto besser natürlich. DDR3 RAM liegt in Form eines bisher ungenutzten 3x4gb Sets vor, falls der weiterverwendet werden kann.

Vorschläge? Bevorzugte Shops wären Amazon oder Alternate.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2013 - 16:20

Also beispielsweise bei Geizhals kannst Du unter Hardware mal auf die Suche gehen, da kannst Du auf die meisten Deiner Bedingungen eingrenzen. Hier gibts dazu dann entsprechende detailierte technische Daten...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 10. Oktober 2013 - 16:23

0

#3 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2013 - 17:16

puh, die "größe" wird glaub recht schwer umzusetzen für den preis... mag mich aber auch irren.

ich glaube, gigabyte hatte mal so ein "kleines Kästchen" irgendwo vorgestellt... frag mich aber nun bitte nicht nach dem Namen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0