WinFuture-Forum.de: 2 DSL-Anschlüsse - 2 Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 DSL-Anschlüsse - 2 Browser


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Oktober 2013 - 11:41

Hallo,
ich habe hier die Möglichkeit, über 2 DSL-Anschlüsse ins Internet zu gehen.

Ich kann 1 x über LAN und 1x über WLAN oder LAN ins Netz.

2 LAN-Netzwerkkarten oder 1 x LAN + 1 x WLAN-Stick vorausgesetzt...


Wenn ich nun z.B. Firefox Portable zwei mal auf meinem Rechner in unterschiedlichen Verzeichnissen nutze, kann ich dann das so konfigurieren, dass ich mit einem Firefox über LAN A und mit dem zweiten Firefox über LAN B/WLAN B ins Netz gehe?

Klappt das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 09. Oktober 2013 - 12:12

Schlechte Nachricht Nummer 1:
Hast du das schon im Betrieb? Das dürfte nämlich schon Probleme wegen der 2 unterschiedlichen Gateways geben. Also bevor der Browser ins Spiel kommt.
http://windows.micro...ys-on-a-network

Schlechte Nachricht Nummer 2:
Das kann man beim Browser nicht einstellen. Man kann höchstens über Routen am PC fest einstellen welcher Content worüber geht.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Oktober 2013 - 12:21

Hab schon soweit installiert. Stimmt, ich kann nur den Proxy eingeben, nichts weiter.


Und was gibt es jetzt hier für Möglichkeiten? Wie kann ich die Routen umstellen?


Haupt-Netz ist hinter einer Linux-Firewall, das soll so bleiben. Das zweite Netz ist eine Fritzbox 7390. Was muss ich da einstellen? An der Fritzbox was ändern oder am PC?



Bliebe wohl nur noch der Umweg über eine virtuelle Maschine?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 09. Oktober 2013 - 12:23

0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 09. Oktober 2013 - 12:47

Einstellen müsstest du das am PC. Aber ich bin mir nicht sicher ob man mit dem normalen Befehlssatz von Windows da was machen kann. Afaik gibts Routen unter Win nur ip orientiert und nicht content orientiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Oktober 2013 - 12:51

Hab jetzt mal Virtual PC installiert. Dann könnte ich ja dort die weitere Netzwerkkarte einrichten und nur damit über das zweite DSL online gehen?


Ein Problem hab ich aber jetzt auf meinem PC: Es werden keine Netzwerkgeräte mehr nach dem Namen erkannt. Wenn ich remote auf den Server gehen will, dann reichte vorher als Adresse "server" - jetzt muss ich die IP eingeben.


Was muss ich da konfigurieren? Und wie konfiguriere ich die zweite Netzwerkkarte unter meinem Host-Windows, damit ich diese im Virtual-PC nutzen kann? Einfach Host mit DHCP und im Virtual-PC den entsprechenden Netzwerkadapter auswählen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0