WinFuture-Forum.de: Windows 8 Profilbild und Speerhintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Profilbild und Speerhintergrund


#1 Mitglied ist offline   LaSi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 23:47

Hallo,
ich habe heute bei Windows 8 mein Profilbild geändert (dies habe ich bei outlook.com getan), nun frage ich mich ob Microsoft verlangt das Ich auf diesen Bild drauf sein muss, auf diesen Bild ist nähmlich nur ein Baum zu sehen, natürlich aufgenommen von mir. Habe ich irgendwas zu befurchten wie das mein Account gespeert wird? Dazu habe ich noch die Frage wo das Bild welches ich als Speerhintergrund habe gespeichert wird. Die Fragne klingen vielleicht Blöd, aber ich komme auch ehr aus der älteren Generation.



Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2013 - 00:07

Als Profilbild kannst Du eigentlich nehmen was Du willst... klar sollten Copyrights etc. eingehalten werden, aber ansonsten ist das reichlich egal, was dadrauf zu sehen ist (pornografischer oder gewaltverherrlichenender Inhalt etc. etc. sollte natürlich vermieden werden).

Der Speicherort der Lockscreen Bilder ist unter "%APPDATA%\Microsoft\Windows" zu finden, ohne die Gänsefüßchen einfach in den Explorer eingeben. In dem Ordner findest Du dann mehrere Ordner mit den Namen "Lockscreen_X", wobei X hier stellvertretend für diverse Buchstaben steht.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 08. Oktober 2013 - 00:08

0

#3 Mitglied ist offline   LaSi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2013 - 00:22

Vielen Dank für die Antwort, dann noch einen schönen Abend.


EDIT:
Ich habe noch eine kleine Frage, wird mein Sperrhintergrund irgendwie mit dem Internet Synchronisiert und falls ja, kann ich das irgendwie ausschalten?

Danke

Dieser Beitrag wurde von LaSi bearbeitet: 08. Oktober 2013 - 14:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0