WinFuture-Forum.de: HP Probook 4545s Festplatte rauscht ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

HP Probook 4545s Festplatte rauscht ?!


#1 Mitglied ist offline   G4briel23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:32

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich Win8 neu auf meinem HP Probook 4545s draufgespielt habe, rauscht hörbar meine Festplatte. Lüfter ist aus bis ganz leise. Damit bin ich zufrieden. Außerdem zeigt mir das Programm "Everest" an dass er mein Mainboard nicht erkennt. Sprich "unbekannt" wird angezeigt. Woher finde ich den Treiber und wird dadurch das rauschen weg sein?

Auf der Treiberseite von HP habe ich ansonsten alle Treiber installiert, aber da war kei Treiber für das Mainboard.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:47

Was Everest da anzeigt oder nicht, ist da teilweise uninteressant. Wenn das Board als 'Unbekannt' angezeigt wird, heißt das meist, dass das Board in dessen Datenbank nicht eingetragen ist. Da Everest nicht weiterentwickelt wird, kommt diese 'Unbekannt' bei neuerer Hardware häufiger. Hier müsste man dann den Nachfolger AIDA oder ein vergleichbares Tool anwenden.

Wichtiger hier wäre es zu wissen, wie es bei Dir im Gerätemanager aussieht. Ob hier etwas als fehlt.

Aber was das 'Rauschen' der Festplatte angeht, gute Frage. Kann mir darunter nicht wirklich etwa vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das an Windows 8 liegen soll.

Oder ist es nicht doch noch irgend ein Lüfter, welcher da rauscht?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 18:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:51

Ob da wirklich die HDD rauscht. Hattest sie auf einen Tisch liegen und hast es gehört?
Rauschen oder so kenn ich eher vom CD - DVD LW.
0

#4 Mitglied ist offline   G4briel23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 18:08

Der Lüfter Ausgang ist bei mir rechts oben und die HDD unten rechts. Hört sicha so an als wäre neben der HDD ein Lüfter der permanent an ist. Aber der eigentliche Lüfter ist woanders und ruhig. Das Laufwerk ist es nicht. Das ist auch leise.

Unter Geräte-Manager steht: Ein unbekanntes Gerät: Ort: Stammkomplex für PCI-Express Hardware-ID: ACPI\VEN_HPQ&DEV_6000

Ansonsten alles erlannt.

Als ich das Notebook gekauft habe, war da kein rauschen oder ähnliches.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2013 - 19:47

ACPI\VEN_HPQ&DEV_6000. Danach könntest mal Googlen.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2013 - 19:53

Das ist der'HP Mobile Data Protection Sensor'. Glaube nicht, das der für das Rauschen verantwortlich ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2013 - 19:58

Hast dran gehorcht?
0

#8 Mitglied ist offline   G4briel23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Oktober 2013 - 19:53)

Das ist der'HP Mobile Data Protection Sensor'. Glaube nicht, das der für das Rauschen verantwortlich ist.



Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das ärgert mich richtig. Er war so leise und ich hab keine Lust it für teures Geld eine SSD zu kaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0