WinFuture-Forum.de: Windows 8 Wiederherstellung - keine Möglichkeit mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Wiederherstellung - keine Möglichkeit mehr?


#1 Mitglied ist offline   pedazah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 09:56

Hallo an alle,

danke vorerst mal, ihr habt mir immer sehr weitergeholfen.

habe die Suche schon verwendet, jedoch komme ich bei meinem Problem nicht weiter, stehe nun an.

Wollte wie viele, OEM Win 8 von einem Sony Vaio STV... deinstallieren/löschen und dann Win 7 einspielen.
bekomme Win 7 jedoch nicht drauf und würde dann auch nur Probleme machen, laut einigen Forumseinträgen.
nun würde ich gerne Win 8 von der Systemabbild Sicherung wieder herstellen (.vhdx).

Jedoch ist dies nicht möglich, da er mir bei der Wiederherstellung einen ähnlichen Fehler wie "kann nicht hergestellt werden, da eine Partition fehlt". Wahrscheinlich die EFI Partition
komme auch nicht mehr ins Bios/UEFI, da keine Tastenkombination funktioniert

ist auch verständlich, da ich ja davor alles mit diskpart gelöscht habe
Jedoch kann man in der Wiederherstellungskonsole den Haken setzen, dass er alle fehlenden Partitionen genauso wieder herstellen soll. - macht er nicht - siehe o.a. Fehler.

Was nun tun?

habe auch Acronis Rescue Builder 2013 - jedoch werden die .vhdx Dateien nicht unterstützt. auch nciht von Acronis 2014.
habe leider davor kein Backup mit Acronis gemacht - sehr blöd!!!

Bitte um dringende Hilfe

danke euch vielmals

lg Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2013 - 11:57

Also dass Du nicht mehr in das UEFI Setup kommst, hat eigentlich nichts damit zu tun, dass Du vorher alles mit diskpart gelöscht hast. In Das UEFI Setup sollte man immer reinkommen, auch wenn gar keine HDD/SDD angeschlossen ist. Das muss hier einen anderen Grund haben.

Wie und womit hast Du denn das 'Systemabbild' angelegt?

Und hast Du einen Windows 8 RE Datenträger zum Booten? An den Inhalt der .vhdx kommt man zur Not auch über dism ran. Allerdings müssten man erst einmal wissen, was da genau gesichert wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 12:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (pedazah: 07. Oktober 2013 - 09:56)

bekomme Win 7 jedoch nicht drauf und würde dann auch nur Probleme machen, laut einigen Forumseinträgen.

Diese Überlegung sollte man davor anstellen.
Besorg dir Win 8 und installiere das.
Oder da hilft was von http://www.deskmodde...iederherstellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0