WinFuture-Forum.de: Transparenz der Taskleiste in Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Transparenz der Taskleiste in Windows 8.1


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2013 - 13:18

Hallo,

in einigen Berichten steht, dass die Transparenz in der Taskleiste nun mit 8.1 komplett verschwindet. In den Screenshots oder Videos ist die Transparenz aber immer noch zu sehen.

Wie wird es mit 8.1 nun wirklich sein?

Ich frage das so explizit, da es mich etwas stört, dass diese noch in Windows 8 transparent ist. Zumal auf Akkubetrieb beim Laptop die Transparenz wieder deaktiviert wird, aber auch nur so lange man das Theme nicht wechselt.

Nicht sehr konsequent. Sonst liebe ich mein Windows 8 aber sehr! Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2013 - 13:23

Da liegst du völlig richtig mit deiner Annahme. Die Taskleiste ist weiterhin transparent. Ich meine sogar noch etwas durchsichtiger als bei Windows 8.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Oktober 2013 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Oktober 2013 - 13:23)

Da liegst du völlig richtig mit deiner Annahme. Die Taskleiste ist weiterhin transparent. Ich meine sogar noch etwas durchsichtiger als bei Windows 8.


Paßt zwar nicht ganz zum Thema aber wie sieht es mit dem Systemabbild (Imageerstellung) in Windows 8.1 aus? Ich hatte gehört das diese Funktion in Windows 8.1 entfernt wurde. Bei Windows 8 ist diese Funktion unter "Windows 7 Dateiwiederherstellung" zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 06. Oktober 2013 - 15:06

0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2013 - 15:10

Komplettsicherung möglich?
0

#5 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Oktober 2013 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Oktober 2013 - 15:10)



Super. Danke. Ich freue mich schon auf Windows 8.1
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2013 - 15:31

Da gibt es ein Tool, womit man die Transparenz entfernen kann. Funktioniert auch unter Windows 8.1
http://www.deskmodde...iste-entfernen/
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2013 - 09:29

Macht für mich nicht so viel Sinn, ein zusätzliches Programm dafür im Autostart zu haben. Aber trotzdem danke.

Interessant ist ja, dass ein Laptop auf Akkubetrieb im Energiesparmodus die Transparenz automatisch deaktiviert. Nur leider geht die Einstellung verloren, sobald man das Theme einmal geändert hat.

Zusatzfrage: Lässt sich das Update von Windows 8.1 über das Updates in der Systemsteuerung runterladen oder über die Microsoft Webseite oder wie überall erwähnt tatsächlich nur im neuen App-Store?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 08. Oktober 2013 - 09:31

0

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2013 - 10:29

Über den neuen App-Store. Wie man auch schon die Preview herunterladen kann/konnte.
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2013 - 19:40

Kein Download über die Mircosoft-Webseite?
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2013 - 10:38

Bekomme ich das Update als Download aus dem neuen App-Store auch ohne Anmeldung mit einer Microsoft-ID? Die System-Apps bekomme ich z.B. auch geupdatet, nur neue Apps kann ich ohne "einloggen" nicht installieren.
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. Oktober 2013 - 10:44

Hast du denn ein Microsoft-Konto? Falls ja, würde es ja jetzt nicht direkt körperliche Schmerzen verursachen, dieses einfach ggf. fürs Update zu benutzen. Kannst dich ja danach auch wieder ausloggen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. Oktober 2013 - 10:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2013 - 20:49

also bei der preview war es so, dass du sie auch herunterladen konntest wenn du keinen Account hinterlegt hast - ich würde dir diesen aber allein schon auf Grund der SkyDrive integration nahelegen, aus dem einfachen Grund weil er dann automatisch Backups von Apps, Einstellungen und sonstigen Dingen (kann man in den PC Einstellungen angeben) anlegt und auch über mehrere Geräte synchronisiert - ist vor allem dann praktisch wenn man einen PC hat und neu aufsetzt oder einen PC und ein Tablet hat :)
0

#13 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2013 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 14. Oktober 2013 - 20:49)

also bei der preview war es so, dass du sie auch herunterladen konntest wenn du keinen Account hinterlegt hast - ich würde dir diesen aber allein schon auf Grund der SkyDrive integration nahelegen, aus dem einfachen Grund weil er dann automatisch Backups von Apps, Einstellungen und sonstigen Dingen (kann man in den PC Einstellungen angeben) anlegt und auch über mehrere Geräte synchronisiert - ist vor allem dann praktisch wenn man einen PC hat und neu aufsetzt oder einen PC und ein Tablet hat :)


Die Begründung kann ich verstehen. Aber ich habe nur einen Laptop und überlege eher ein Nexus 7 als Tablet neben meinem Nexus 4 zu kaufen, obwohl mir die Surface Geräte auch gefallen. Aber ich habe mein Google Ökosystem einfach im Moment zu "perfekt" an mich angepasst, dass ich alleine schon aus diesem Grund nicht wechseln möchte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0