WinFuture-Forum.de: Windoof Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windoof Macht Probleme


#1 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 20:13

also erstmal hi ich bin neu und hoffe ihr könnt mir in der sache helfen.

mein 1. Problem:
ich habe vorhin mein rechner gestartet und wartete und wartete usw. da sah ich meine maus. der restliche bildschirm war schwarz. naja, maus konnte ich noch bewegen. dachte dann so, mache ich halt blindflug über Windowstaste zum neustart. hat leider nicht geklappt. ich habe den pc einfach danach ausgeschaltet und habe ihn neu hochgefahren. danach habe ich mein desktopbild alles wieder gesehen leider kam dann das nächste problem. das erste progamm meldete sich und meinte durch die fehlermeldung von XP, Trillian hat einen Problem festgestellt und muss nun beendet werden. naja (Problembericht senden und nicht senden. wie man das bild halt kennt). nachdem ich dann dachte macht ja ncihts öffnest halt das nächste programm wieder der gleiche fehler. nun bin ich am verzweifeln was ich noch machen kann. ich bitte euch um rat. und bitte sagt mir nicht das ich formatieren muss das haben mir schon so viele gesagt.

2 Problem (einfach) :
meine Uhr unten im Windows ist immer falsch. ich dachte zuerst es könnte die bios batterie alle sein aber die taktung usw hat das bios ja behalten damit kann die batterie nicht leer sein. was könnte es sein?

danke im vorraus für euer hilfe

gruß de noki

p.s. ich habe Windows Xp Pro mit normalen SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. September 2004 - 20:43

Willkommen im WF-Forum :)

Welches System hast du drauf, welche Programme installiert bevor der Fehler auftrat?
Du musst uns schon ein paar mehr Infos geben, ohne das können wir dir nicht wirklich helfen und die Hilfe wird zu einem Zufalltreffer....

Kannst du überhaupt noch an dein System im "normalen" Modus ran?
Hast du schon mal im "abgesicherten" Modus gestartet und so nach Fehlern gesucht?
Hast du ein VirenScanner drauf, macht der vielleicht Probleme?

so zu 1. Hier (HijackThis Direktdownload) mal das Programm runterladen und auswerten lassen und/oder ggf. hier posten.
Solltest du die Möglichkeit haben dann schau dir mal ein Onlinevirenscanner an:
Panda Software Activescan
TrendMicro Online VirenScan

zu 2. Wie alt ist dein Rechner? Im Normalfall halten die Zellen (Batterien) schon ne ganze Weile. Könnte es sein das ein Programm die Systemzeit verstellt oder Windows die Systemzeit selber mit dem Internet abgleicht (Hacken in der Systemuhr gesetzt bei "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren")?

So mehr fällt mir grad nicht ein, jetzt bist du aber erstmal wieder dran, also erzähl...

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 14. September 2004 - 20:50

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 20:51

die batterie würd ich doch mal checken....

hmm

die einstellungen vom bios sind im cmos gespeichert (beim runterfahren sind und bleiben sie da auch). aufgerufen werden sie erst wenn der pc strom bekommt- angestellt wird. die uhr jedoch läuft immer weiter (sonst hättest du nie eine richtige uhrzeit)...

soviel dazu , gn8 :smokin:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. September 2004 - 20:55

@ immerreggen

Nun ja, ne Möglichkeit ist es und wir wollen ja alles ausschließen. Aber wäre doch recht selten, oder? :smokin:
Ansonste hast du schon recht mit dem Speichern der Einstellungen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2004 - 11:28

so ich kann mit hijacktihs nichts anfangen aber ich kann euch den log geben vielleicht könnt ihr damit was anfangen ;o)

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 03:24:32, on 07.09.9999
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
G:\Backup\Gamers.IRC\mirc.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\hijackthis_198\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.co...earch_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5co...b?1094682369855

zum zweiten thema

öhm also bios löscht sich doch meist von alleine wenn die keinen strom bzw. keine batterie mehr hat. aber mein bios behält alle einstellungen (kann also nicht gelöscht wurden sein ziwschen durch). naja die autmotische uhr von Windows hab ich schon ausprobiert aber die zeit mir auch immer komischere zeiten an. meine uhr zeit mir zwar das richitge datum an aber nciht die uhr zeit die fängt bei jeden hochstarten bei 0:01 an

Dieser Beitrag wurde von noki bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 15:43

0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2004 - 11:55

Also das Log sieht gut aus bis auf einen kleinen Eintrag der doch recht unnütz zu seinen scheint:
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)


Aber das mit der Uhr ist ja wirklich sehr merkwürdig, hab ich echt noch nicht gehört, da kann bestimmt ein Anderer was zu sagen - hoffe ich :smokin:

Zum auswerten hättest du nur das was du in deinem Beitrag kopiert hast auf dieser Seite in "Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox" eintragen brauchen und dann auf "Auswerten" klicken brauchen, dann hättest du unten eine Auflistung bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 15. September 2004 - 11:57

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2004 - 12:19

ohh ok dann mache ich das mal schnell einfach mal gucken was er sagt. aber trotzdem ich danke
ich wollte eben meinen bruder das problem zeigen und plötzlich geht alles wieder häää? das muss ich nicht verstehen oder? also ich verstehen computer nicht aber was soll computer sind da um probleme zu lösen mit denen man eigentlich keine hätte.

und das mit der uhr werde ich mal gucken was ich da machen kann das nervt mich langsam an ich brauch die uhr echt tag täglich für terminen usw. da muss man doch eine lösung finden grml
0

#8 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 15. September 2004 - 13:49

Zitat (noki: 15.09.2004, 13:19)

ich wollte eben meinen bruder das problem zeigen und plötzlich geht alles wieder häää? das muss ich nicht verstehen oder?

Der sogenannte Vorführeffekt.

Hoffen wir, das es so bleibt.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 15. September 2004 - 14:06

Das hört sich mit Deiner Uhr danach an das die Uhr sich mit irgeneinen Server abgleicht. Und es scheint das die Serveruhr falsch geht :D

Weiss jetzt nicht genau wo man das einstellen kann aber ich bin schon am schauen :)
0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2004 - 17:41

Also, zwecks der Uhrzeit hab ich jetzt mal nen guten Server gefunden der meistens die aktuelle Zeit hat. Um den jetzt einzustellen wie folgt vorgehen:

Doppelklick auf die Uhrzeit (unten rechts) - (letzte Registrierkarte) Internetzeit anklicken und dort den Server "zeit.fu-berlin.de" eintragen (per copy-paste) und dann auf "Jetzt aktualisieren" klicken.
Meine persönliche Meinung ist aber, nach dem richtigen Einstellen der Uhr den Hacken dort raus machen, so kann sich die Zeit nicht mehr verstellen.
Sollte das Problem immer noch bestehen, würde ich gern mal wissen welche Programme bei dir drauf sind - denn dann ist es ein Programm das die Systemuhr verstellt.

Um sicher zu gehen dass er auch richtig eingetragen ist, anbei noch eine Reg-Datei die den richtigen Wert beinhaltet! (würde ich aber als Zusatz benutzen) :D

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  zeit.reg (148bytes)
    Anzahl der Downloads: 4

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 15. September 2004 - 18:30

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#11 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2004 - 12:22

die uhr von berlin will er garnicht nehmen er meint er bekommt keine verbindung zu ihm. ich glaube das einzige programm das auf die uhr evt. zu greifen könnte wäre tuneup2004 aber das ist meistens aus. nun nachdem ich meine uhr neu gestellt habe was war 16:02 als ich sie gestellt habe ist es nun jeden tag nachdem ich den pc angemacht habe 15. 9 16:02 uhr grml langsam regt mcih das ding auf
0

#12 Mitglied ist offline   ThorsHammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 10:35

Ich habe gestern mein dfi lanparty kt400a gegen ein asus a7n8x-e deluxe getauscht . nun bekomme ich beim abgleichen der uhr die fehlermeldung "beim synchronisieren der zeit mit *server* ist ein fehler aufgetreten.die zeitprobe wurde zurückgewiesen , da das stratum des peers kleiner als das stratum des hosts ist" bei google find ich diesbezüglich nur allgemeines oder dinge die man als s. hawkins nich mal versteht :blush: sonst hat es immer einwandfrei funktioniert.. habe die systemuhr von hand auf die bios uhr abgestimmt , ebanfalls andersrum , hab das cmos zurückgesetzt , un alles noch mal getestet , nen anderen zeitserver versucht .. nix zu machen .. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0