WinFuture-Forum.de: Komplettsicherung möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Komplettsicherung möglich?


#1 Mitglied ist offline   bowflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2013 - 12:48

Hallo,

ich hab Windows 8.1 komplett neu installiert, alle Programme und Einstellungen wieder hinzubasteln dauert ja ganz schön lange und ich wollte nun eine Komplettsicherung dieses "sauberen Systemzustands" machen.

Tja, ich werde einfach nicht mehr fündig. Ich will keinen Wiederherstellungspunkt, sondern ein komplettbackup von C: zum jetzigen Zeitpunkt. Unter windows 7 ging das ganz problemlos.
Unter Win8 scheint das schon recht versteckt und unter 8.1 finde ich da gar nichts mehr....

Kann jemand helfen?


Danke schon mal bow.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2013 - 12:55

Ist wirklich versteckt.

Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1
0

#3 Mitglied ist offline   th.moelter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Juli 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berin
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2013 - 13:01

Hallo,
schau mal Systemsteuerung > Dateiversionsverlauf > Wiederherstellung > Wiederherstellungslaufwerk erstellen.
Da machst du ein Komplettbackup.

Ansonsten kann ich dir Backup & Recovery 2013 free von Paragon empfehlen.
Funzt glaub ich auch mit Win 8.1

Du kannst es hier als kostenlose Vollversion downloaden. :wink:

http://www.chip.de/d...e_32533759.html

LG
Torti
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2013 - 13:46

Aomei Backupper, einfach zu bedienen und Win8 tauglich.
Ist allerdings nur in englisch aber Freeware.

Mein Link

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   bowflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2013 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (th.moelter: 05. Oktober 2013 - 13:01)

Systemsteuerung > Dateiversionsverlauf > Wiederherstellung > Wiederherstellungslaufwerk erstellen.
Da machst du ein Komplettbackup.



Danke erstmal für den Tipp, allerdings komme ich da noch nicht zum Ziel.
Wenn ich das mache, habe ich nach ca. 2 Sekunden ein "Wiederherstellungslaufwerk" erstellt.
Auf dem Laufwerk sind dann ein paar Verzeichnisse (efi, boot, sources + bootmgr, bootmgr.efi) allerdings sonst nichts. Die Komplettsicherung hat also noch nicht stattgefunden.... :-\
Das Kästchen "kopieren sie die wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufwerk" ist grau und kann nicht angewählt werden, keinen Ahnung warum (es ist eine USB3 externe Platte, mit einer 200GB Partition)....

Unter "Systwiederherstellung konfigurieren" kann man manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen, der ist dann aber auch nicht auf dem Laufwerk (man darf wohl wieder mal nur raten und mit tools suchen, wo windows das wohl wieder versteckt) und auch mit ca. 2 Sekunden erstellungsdauer wohl kein Komplettbackup....

Dieser Beitrag wurde von bowflow bearbeitet: 05. Oktober 2013 - 14:34

0

#6 Mitglied ist offline   th.moelter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Juli 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berin
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2013 - 15:32

dann versuch mal das hier:

Systemsteuerung > Dateiversionsverlauf > Windows 7 Dateiwiderherstellung > Systemabbild erstellen.

So sollte es gehen :D
0

#7 Mitglied ist offline   bowflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2013 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (th.moelter: 05. Oktober 2013 - 15:32)

dann versuch mal das hier:

Systemsteuerung > Dateiversionsverlauf > Windows 7 Dateiwiderherstellung > Systemabbild erstellen.

So sollte es gehen :D


Ok, fast....
Unter 8.1 heisst der Pfad:
Systemsteuerung > Dateiversionsverlauf > Systemabbildsicherungsicherung

Klicke ich drauf kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf diesem Gerät wurden keine Sicherungsgeräte gefunden. Angaben zu den Ursachen für dieses Problem finden Sie im Folgenden: Unzulässige Funktio. (0x80070001).
Schließen Sie und wiederholen den Vorgang."

Ich kann dann auf OK klicken, eine Festplatte ist nicht verfügbar als laufwerk, es bliebe DVD oder ein Netzlaufwerk, aber das nützt ja nix....


Edit:
Hab's geschafft.
chkdsk /f/r musste ausgeführt werden, hab ich in einem anderen Beitrag gefunden.... Da soll man mal drauf kommen... Naja...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0