WinFuture-Forum.de: Suche hochwert. Verstärker/Reciever für RFT BR26 Classic Lautsprecher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche hochwert. Verstärker/Reciever für RFT BR26 Classic Lautsprecher


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2013 - 09:28

Hallo Zusammen, ich bin seit längerem (praktisch fast mein ganzes Leben lang) stolzer Besitzer von zwei RFT Lautprechern der legendären "BR26 Classic" Serie und suche, da ich sie vor kurzem restaurieren/reparieren lassen habe, nach einem geeigneten & hochwertigen Hifi-Verstärker, der primär für Stereo ausgelegt sein soll, aber evtl. auch für später 5.1 tauglichkeit bieten könnte, aber das ist zweitrangig.

Aktuell hängen beide Boxen an einem 140Watt-Sonyreciever (STR-GX311), den ich aber eher als Minderwertig eingestufen würde ...ohne Loudness und die Höhen und Bässe auf 75% ist da praktisch kein guter Sound raus zu kitzeln...hat auch bei Ebay nen Wert von knapp 30Euro, deswegen muss ein Ersatz her.

Der neue Reciever muss nicht viel Power haben und auch keine eierlegende Wollmilchsau sein, meine Stube ist recht klein und selbst auf 20% Lautstärke ist der 140Watt-Sonyreciever eigentlich schon fast zu laut mit den zwei Boxen. Wichtig sind mir hohe Soundqualität und min. 3 Stereo-Chich Eingänge...alles Andere ist erstmal nebensächlich.

Hier die Specs der Lautsprecher:
- TYP7102
- 25VA
- 4 Ohm
- Made in GDR^^

Danke schonmal im Vorraus!
Grüße, DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 04. Oktober 2013 - 09:29

Mein System:

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0