WinFuture-Forum.de: Battlefield 4 - Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 4 - Hardware Wer die "Beta" gespielt hat bitte Erfahrungen/Hardware posten


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2013 - 07:08

Hallo Leute,

die "Beta" (eigentlich Demo/Trial) von BF4 ist heute im Laufe des Tages vorbei. Wer es gespielt hat bitte mal die Hardware/Software-Ausstattung und kurzes Feedback geben. Dies kann suchenden helfen ihr System entsprechend zu konfigurieren.

Wichtig
Wie wir ja durch andere EA-Games in vermeintlichen "Betas" wissen sind die Möglichkeiten des endgültigen Spiels nur ca. 90% entsprechend freigeschaltet.


Mein System:
Board: ASUS Sabertooth 990FX R2
CPU: AMD FX-8350
VGA: ASUS HD7870 V2 2GB
RAM: 16GB
OS: Windows 8 PRO x64

Gespielte Auflösung: FHD
Grafik-Optionen: "Manuell", alles auf maximal-mögliches (unter "Ultra" wird das ein-oder-andere deaktiviert)
Spiel-Erlebnis: Flüssig/Spielbar.

Fazit:
System ausreichend, CPU-Load teilweise zwar bei 80% aber OK. Denke nicht, dass die Final mein System wirklich an die Grenzen bringen wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2013 - 09:53

kann ich bestätigen selbst mein Hexa Core wird dabei nicht voll ausgefahren habe den 1100t von amd.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Oktober 2013 - 10:58

Lenovo Y580 Laptop
Core i5 i5-3210M 2,5GHz
nVidia GTX660M
8GB Ram
Win 8.1 Pro
-----------------------
Spiel crasht nach dem Ladebildschirm, nicht spielbar

Asus Maximus Formula
Core2Quad 6600
Asus GTX560 DirectCU II OC
8GB Ram
Win 8 Pro
FullHD, alles auf minimum
-----------------------
Spiel läuft mit ~20 FPS, CPU Load 100%, Ram 100%, kaum spielbar

Unbekanntes Asus Board
Core2Quad 9400
Asus GTX560 Ti
8GB Ram
Win 7 Pro
FullHD, alles auf minimum
-----------------------
Spiel läuft mit ~10 FPS, CPU Load 100%, Ram 100%, nicht spielbar

Asus B85-Plus
Core i5 4570
Asus GTX560 DirectCU II OC
8GB Ram
Win 8.1 Pro
FullHD, alles auf High außer Texturen Medium
-----------------------
Spiel läuft mit ~35 FPS, CPU Load 80%, Ram 50%, gut spielbar

Der Code der Beta ist einfach unter aller Würde. Ich verstehe nicht, was die sich da zusammen geklöppelt haben.

Warum läuft es auf dem stärkeren Core2Quad 9400 mit besserer GTX560Ti Graka deutlich schlechter als auf nem Core2Quad 6600 mit GTX560?

Ein Kumpel hat einen i5 3570K mit einer GTX 660 und es läuft langsamer (~25fps vs. 35fps) als auf meinem i5 4570 mit GTX 560.

Ein anderer hat einen Core i5 750 mit einer GTX 260 und kann auf FullHD mit Medium alles füllig bei etwa 25FPS spielen.

Warten wir der Dinge die da kommen, aber aktuell gibt das ne große Kathastrophe, wenn das so released wird. Das Battlefield Forum ist auch voll von Leute bei denen es crasht oder wo es auf übelsten Kisten einfach nur super lahm läuft...
1

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2013 - 11:47

@LoD14:
Das ist ja mal sehr ausgearbeitet. Danke im Sinne aller.

Denke mal, dass es hier eng wird mit dem RAM. Das Game reserviert je nach Auslastung (da x64) ab 2.5GB für sich. Meine Ram-Auslastung summe-Summar (also Game läuft inkl. der normal mitlaufenden Hintergrundanwendungen) zwischen 5 und 8 GB während des Spiellaufs. (lässt sich im Dualscreen ja schön im Taskmanager beobachten)
0

#5 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 06. Oktober 2013 - 21:23

hi,

mein system könnt ihr der signatur entnehmen.
habe mir heute den neusten treiber 13.9 installiert und leider komme ich nur für paar Sekunden ins Spiel und dann crasht es den PC, so das ich neu starten muss - es ist zwar eine "beta" aber selbst die nützt nichts, wenn Sie nicht mal startet.
Erster Eindruck ist dem entsprechend schlecht. Auch die paar Sekunden im Spiel waren sehr ernüchternd. Die Grafik hat mich an BF2 erinnert - unglaublich schlecht... - trotz Einstellungen auf "high"
Und ich hatte mich schon so sehr auf das Spiel gefreut.


gruß schulle
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0