WinFuture-Forum.de: "Log.iniis lost" Fehlermeldung nach Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Log.iniis lost" Fehlermeldung nach Start


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 02. Oktober 2013 - 09:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem aufgrund von Spyware Spybot Search & Destroy mal wieder installiert und scannen lassen. Nun habe ich nach jedem Neustart von Windows unmittelbar nach Start folgende Meldung:

Eingefügtes Bild

Laut Google-Ergebnisse sei der Fehler über Aufgabenbibliothek zu beheben, dort finde ich allerdings kein Eintrag von Asus...

Eingefügtes Bild

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe auch schon den Chipsatztreiber neu installiert und im Autostart ist auch lediglich AntiVir aufgeführt.

1) Wie kann ich die Fehlermeldung beheben?
2) Welches Programm nutzt man derzeit zur Spywarebeseitigung?
(Spybot macht bei mir irgendwie nichts richtig)

Danke euch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Oktober 2013 - 09:53

Klapp mal die Aufgabenbibliothek auf. Steht da noch was?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2013 - 11:18

Das ist auch wieder so ein typisches Beispiel von schlecht programmierter Software. In das Temp-Verzeichnis legt man keine wichtigen Daten ab. Hier kommen nur Daten rein, welche spätestens nach dem nächsten Neustart ungültig sind und gelöscht werden können. Solche 'wichtigen' Daten, welche permanent gehalten werden müssen, gehören nach ProgramData oder AppData.

Persönlich würde ich ja diese ASUS Software deinstallieren. Wenn Du die Aufgabe deaktivierst, macht das Tool vermutlich eh nicht mehr das, was es soll und liegt nur unnütz irgendwo rum.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Oktober 2013 - 11:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2013 - 12:51

Zitat

Spybot Search & Destroy mal wieder installiert


Mit dem Programm habe ich nur Probleme gehabt, deinstall!
Versuch mal EmsisoftEmergencyKit,
Klick
Auf der Seite gibt es auch die portable Version musst Du mal schauen.

Mfg
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2013 - 15:32

Kann dir auch nur empfehlen das zu deinstallieren.
0

#6 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2013 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (<3 Lena: 02. Oktober 2013 - 09:49)

dort finde ich allerdings kein Eintrag von Asus...

Die Aufgabenplanungsbibliothek wird erweitert, indem man auf das kleine Dreieck klickt. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0