WinFuture-Forum.de: Seltsames Verhalten der Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Seltsames Verhalten der Tastatur Wenn NUM an, sind Nummern aus??


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2013 - 13:10

Hallo Leute,

ich habe hier ein seltsames Problem mit meiner Tastatur unter Windows 8:

Gerade wollte ich Mails schreiben und musste eine Ziffernkombination angeben. Also "NUM" an und schön mit dem 10er Feld tippen - für einen Kaufmann geht das ja wesentlich geschmeidiger auf diese Art.

Wundere mich jedoch, dass alles andere als die Ziffern 0-9 geschrieben werden.

Seltsamerweise funktioniert die 10er Tastatur nur wenn NUM aus ist? Reboot bringt keine Besserung.

OS: Windows 8 Pro MC x64, Updates aktuell
Tastatur: Logitec G510

Hatte bisweilen mal ein kleines Problem, dass die Windowstaste nicht wollte. Ursache war hier simpel: Tastatur befand sich im Gamingmodus.

Nun kann ich aber diesbezüglich überhaupt nichts finden und denke mal, dass der Knackus im Windows selbst liegt.

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. September 2013 - 14:04

Ist das zufällig mit aktiviertem Hyper-V?

Falls ja, dort dir NUM-Einstellung ändern. Das Ding funktioniert nicht so, wie es soll.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2013 - 14:15

Hallo Ralph,

ne Hyper-V ist nicht aktiv. Verwende hier "VMWare WKS 9.x"

Aber wie soll denn ein derartiges Programm ohne aktiv zu sein eine Systemeinstellung derart verändern? :unsure: :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0