WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Schließen von Registerkarten im IE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Schließen von Registerkarten im IE


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.672
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 243

geschrieben 24. September 2013 - 10:44

Hallo allerseits,

ich beobachte seit dem Upgrade von Windows 8 auf 8.1 ein komisches Phänomen: Wenn der IE zwar geöffnet, aber nicht aktiv ist, reicht ein einziger Mausklick auf das "Schließen"-Symbol einer Registerkarte nicht aus, um diese zu schließen, sondern ich muss quasi zweimal klicken: einmal zum Aktivieren, das zweite Ml zum Schließen. Dasselbe ist mir z. B. auch mit dem Steam-Kontextmenü in der Taskleiste aufgefallen; beim ersten Rechtsklick kommt es noch nicht, sondern erst beim zweiten...

Ich hoffe ja, dass dies irgendwas ist, was sich mit einem passenden Registryeingriff oder irgendeiner anderen Einstellung wieder auf "normal" ändern lässt. Eine Neuinstallation kommt für mich jedenfalls wegen so was definitiv nicht in Frage, soviel vorweg. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2013 - 11:04

Beim IE ist es das jeweils aktive Fenster was sich erst auf 2. Klick schließen lässt.
Die anderen gehn schon beim ersten zu.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.672
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 243

geschrieben 24. September 2013 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24. September 2013 - 11:04)

Beim IE ist es das jeweils aktive Fenster was sich erst auf 2. Klick schließen lässt.
Die anderen gehn schon beim ersten zu.

Also ist das bei dir genauso? Bis einschließlich Windows 8(.0) haben sich die Fenster jedenfalls noch anders verhalten.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. September 2013 - 11:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2013 - 13:11

Das ist bei mir so wie ich es beschrieben habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0