WinFuture-Forum.de: Apps in W8 funktionieren nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps in W8 funktionieren nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   heldderarbeit-2 

geschrieben 24. September 2013 - 08:55

Hallo


ich habe da eine Frage. Da ich neuer W8 User bin kenne ich mich mit dem System nicht so genau aus.
ich habe das W8 System über Win 7 installiert. Am Anfag funktionierten die Apps auch alle. Aber nun kann ich keine
(Von Windows vorgegebende -wie den WinApps Store)nicht mehr starten.

Auch funktionieren weder die Karten oder die nachrichten.
Es wird das Logo der App gestartet und dann bricht der Ladevorgagng ab.

Was soll ich tun

Win neu aufsetzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. September 2013 - 09:41

Willkommen :)
Oftmals ist installierte Sicherheitssoftware schuld. Schau also mal in diese Richtung auf dem System nach.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 24. September 2013 - 09:46

Problem hatte ich auch, komplette Neuinstallation hilft und es funktioniert wieder
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. September 2013 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (javo: 24. September 2013 - 09:46)

Problem hatte ich auch, komplette Neuinstallation hilft und es funktioniert wieder

Das ist aber nun wirklich die Holzhammermethode. Lieber mal warten, ob nicht DK2000 diesen Thread entdeckt; der kennt bestimmt eine wesentlich elegantere Lösung... :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   heldderarbeit-2 

geschrieben 24. September 2013 - 17:03

hallo Urne


was meinst du mit sicherheitssoftware

Mein viren scanner oder Firewall ?


Das macht Norten Internet Security


soll ich die mal abschalten ?
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. September 2013 - 17:06

genau solche Systembremsen wie Norton IS sind mit dem Oberbegriff Sicherheitssoftware gemeint, die machen (gerade bei W8) gern mal Ärger.

Abschalten, oder mal testweise ganz deinstallieren und testen, ob das Problem weiterhin besteht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   heldderarbeit-2 

geschrieben 25. September 2013 - 06:54

habe es abgeschaltet

es ist immer noch das gleiche


was empfielst du denn für eine Sicherheitssoft ??



sag jezt nicht die WIN 8 interne (°^^°)
0

#8 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 25. September 2013 - 18:17

ich würde folgendes versuchen
NORTON mit deren Removal-Tool komplett deinstallieren
https://support.nort...erProfile_de_de
Rechner runterfahren und dann wieder hochfahren

sollte es ein fertig konfiguriert gekaufter Rechner sein und da beim Kauf eine andere Sicherheitssoftware installiert gewesen sein - dann das zugehörige Removal-Tool dieser Software ebenfalls nutzen
Rechner runterfahren und dann wieder hochfahren

laufen die Apps?
wenn nicht..............

dann kannstg du mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert


--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity....ore-reparieren/

gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. September 2013 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (heldderarbeit-2: 25. September 2013 - 06:54)

habe es abgeschaltet

es ist immer noch das gleiche


was empfielst du denn für eine Sicherheitssoft ??



sag jezt nicht die WIN 8 interne (°^^°)

Wenn du mit Sicherheitssoftware eine all-inklusive Lösung mit Virenscanner, "Firewall", Mailprüfer und wasesnichallesgibt meinst

=> gar keine.

Meine Waffen gegen Infektionen sind: Ein Virenscanner (bei mir Avast Free), dazu ein anständiger und aktueller Browser mit Scriptblocker.
Dazu noch etwas Hirn beim Surfen und fertig.

Was nun dein Problem angeht, verweise ich auf den Beitrag über mir.
Um Seltsames Verhalten von Sicherheitssoftwareresten auszuschließen, müssen diese tiefgründig entfernt und die Systemdateien von Windows auf Integrität geprüft werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   heldderarbeit-2 

geschrieben 27. September 2013 - 10:49

so habe das gemacht was mir aufgetragen wurde
die Tools haben alles ordnungsgemäß erledigt.

Ergebnis

------>>>>> alles so wie vorher <<<<<<<-------


ich glaube ich muss meinen Rechner platt machen

die Daten die ich sichern muss sind nicht viel

vielen dank für die Hilfe


ich werde mich wieder melden

ach übrigens
von 3 Foren wo ich das Problem geschildert habe habe ich nur hier eine so ausführliche Antwort bekommen
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2013 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24. September 2013 - 09:48)

Lieber mal warten, ob nicht DK2000 diesen Thread entdeckt; der kennt bestimmt eine wesentlich elegantere Lösung... :rolleyes:

Nein, in dem Falle weiß ich leider auch nicht weiter. Diese App Umgebung ist mir da noch etwas suspekt. Vor Allem, ich weiß immer noch nicht genau, wo da irgendwelche verwertbaren Protokolle mit Fehlernummern/Fehlerbeschreibungen hinterlegt werden. In der Ereignisanzeige gibt es zwar diverse Untergruppen, wo da vermutlich etwas Protokolliert wird, aber was genau, k.a. Das Meiste ist da bei mir leer.

Die Apps selber sind ja meist sehr schweigsam, was das angeht. Kaum eine App gibt ja direkt auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung aus. Meist landet man einfach nur wieder auf Start und das war es.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   heldderarbeit-2 

geschrieben 01. Oktober 2013 - 08:32

da gibt es in Win 8 eine Funktion


System auffrischen !!!!!!


ist so ähnl. wie ne neuinstall. aber ohne den ganzen Aufwand


habe ich gemacht ( bin da ganz schön was los geworden)

aber die APPS auf den Startbildschirm funktionieren jetzt wieder.

danke nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0