WinFuture-Forum.de: (Win 8.1 RTM) Bluetooth Mouse schaltet sich ständig ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

(Win 8.1 RTM) Bluetooth Mouse schaltet sich ständig ab

#1 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2013 - 12:34

Habe seid kurzem Windows 8.1 RTM installiert und ein Problem mit meiner Bluetooth Mouse. Diese verliert ständig die Verbindung und ich muss dann die Mouse kurz aus und dann wieder einschalten. An der Mouse kann es nicht liegen da ich es mit 2 verschiedenen getestet habe und bei beiden gibt es das Problem. Ich habe dann gelesen das es bei der Preview Version von Windows 8.1 dieses Problem bekannt war und es angeblich aber gefixt sein soll in der RTM. Dem ist aber nicht so. Habe auch mehrer Lösungen gefunden wie die Reg ändern von 6.3 auf 6.2 (bringt aber nichts da beim nächsten Start wieder 6.3 steht) oder in denn Energieeinstellung denn Haken weg nähmen das die Mouse in denn Ruhezustand gehen kann aber beides funktioniert nicht. Auch denn Treiber löschen und neu installieren bringt nicht. Hat noch jemand eine Idee was man testen könnte?
PC: Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2013 - 14:05

Erstmal ne Kabelmaus nehmen und abwarten. Dann auf Update oder Fix warten.
Meine Bluetooth Mouse macht was sie soll.
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2013 - 13:05

ich hab das leidige gleiche problem. mit ner microsoft maus die also sogar für win8 ausgelegt ist, die sclupture comfort.

ich habtestweise das interne bluetooth des laptops aus gemacht und nen externen bt dongle an usb port angeschlossen. die maus selber läuft dran hat aber den nachteil der dongle wird von der maus software von ms nicht erkannt sodass ich die tasten nicht zuweisen kann...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0