WinFuture-Forum.de: Zip Archive leer nach entpacken (7Zip) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zip Archive leer nach entpacken (7Zip) disallowedcert.STL nach entpacken mit 7zip


#1 Mitglied ist offline   lemm85 

geschrieben 20. September 2013 - 14:08

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich viele wichtige Dateien in ein ~40 GB großes Archive gezippt, ohne Kompression. Jetzt, nachdem ich das ganze auf dem Zielsystem wieder auspacken möchte, erstellt es mir lediglich einen Ordner mit einer Datei namens "disallowedcert.stl" darin. Sonst nichts. STL ist ein binary Format, welches ich nicht öffnen kann.

Jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme? Habe schon etliche Tools wie z.B. Advanced Zip Repair etc. ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Bin dankbar für jede Hilfe bzw. Hinweis.

Beste Grüße,
Jörg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2013 - 14:36

Was hast Du da gesichert? Wundert mich schon, dass Du die bzw. eine disallowedcert.stl überhaupt gesichert hast.

Wenn Du das Archive öffnest, zeigt er Dir dann etwas an?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   lemm85 

geschrieben 20. September 2013 - 14:51

Hallo DK2000,

kennst du die Datei disallowedcert.stl? Vermutest du also, dass ich die Datei mitgepackt habe und nicht, dass das eine Ausgabe von 7Zip ist? Dann wundert es mich aber, dass er lediglich diese eine Datei entpackt.

Habe meinen Windows User_Ordner gesichert.

Das Archive lässt sich nicht öffnen:

Meldung: ----------
Der Ordner kann nicht geöffnet werden.
Der ZIP-komprimierte Ordner "C:\...\file.zip" ist ungültig.
-------------------
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2013 - 14:59

disallowedcert.stl ist von Microsoft. Das ist eine Liste mit widerrufene Zertifikaten. Die hat mit 7z nichts zu tun. Die kann man als .cab einzeln von Microsoft Update beziehen.

Die Vermutung hatte ich da fast schon, das Du Deinen Benutzerordner einfach so gesichert hast. Bin mir jetzt nicht sicher, ob 7z damit klar kommt, vor Allem wegen der ganzen Hardlinks und Junctions und so. Muss ich gerade mal selber Testen, was da passiert.

Lässt die sich auch nicht in Browser von 7z öffnen?

Was hast Du da genau gesichert? C:\Users oder C:\Users\<Benutzername>?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2013 - 15:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   lemm85 

geschrieben 20. September 2013 - 15:13

Der Browser von 7z zeigt auch lediglich die disallowcrt Datei an. Die .Zip ist aber definitiv ~40 GB.

C:\Users\meinUser

Eben habe ich nach nem weiteren Strohhalm gegriffen und "ZipRecover" ausprobiert. Der findet einige Dateien und irgendwann verlangt er für bestimmte Dateien ein Passwort.

Interessant war, dass die anderen Repair Tools viel von C:\Users\meinUser\AppData\Local herstellen konnten aber gar nichts von Roaming. Evtl. weil hier viele Beziehungen zum Benutzernamen bestehen? Könnte es sein, dass ich exakt die selbe Umgebung simulieren muss wie zur Erstellung des Archives?

Folgende Umgebung wars:

SSD Platte mit Windows 8 enthielt den Userordner, den ich zu einem Archive (zip) erstellte.
Windows 7 Computer mit angeschlossener externe Festplatte erstellte das Archiv (7zip)
Externe Festplatte speicherte das Archiv.

Jetzt hab ich dei SSD Platte in meinen neuen PC eingebaut, Windows 8.1 und die externe Festplatte angeschlossen. Jetzt tritt der Fehler mit dem Archiv auf.

Dieser Beitrag wurde von lemm85 bearbeitet: 20. September 2013 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2013 - 15:31

Gute Frage. Bei mir hat er sich aufgehangen. Irgendwie macht er gar nichts mehr.

Windows 8 Pro und 7zip 9.22 Beta (beides 64bit)

Steht bei 96% und 0% CPU und Disk Aktivitäten. Irgendwie klappt das bei mir so nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#7 Mitglied ist offline   lemm85 

geschrieben 20. September 2013 - 15:38

Oh man bei mir stand er auch sehr lange bei 99% fällt mir ein, womöglich hab ich die Datei nach dem Essen einfach kopiert, weil ich davon ausgegangen bin es müsste dann durch sein.

Das ist so ätzend jetzt :(
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2013 - 15:41

Also bei mir läuft er nicht durch. Bleibt bei 96%. Was natürlich zur Folge hat, das man ein kaputtes/unvollständiges Archiv erhält. Vermutlich ist zwar alles bei Dir soweit bis 99% drin, aber das Inhaltsverzeichnis wurden nicht vollständig geschrieben. Das Teil muss 100% erreichen. Ansonsten ist es ungewiss, was man da am Ende erhält.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0