WinFuture-Forum.de: Squid3 SSH Tunnel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Squid3 SSH Tunnel


#1 Mitglied ist offline   RazoreV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 29. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2013 - 04:36

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Folgendes Szenario:


Standort A (zu Hause): Raspberry Pi mit SSH-Server und Proxy Server. Portweiterleitungen sind eingerichtet.
Standort B: Rechner hinter Firewall und Proxy. Putty folgendermaßen eingerichtet: Session: Dyndns-Adresse und Port eingetragen. Connection -> Proxy: Proxy eingetragen mit Port 8080. SSH -> Tunnels: Source Port 8080. Destination: Dyndns-Adresse mit Port 3128 und Button Remote angeklickt. SSH-Verbindung lässt sich aufbauen. Im Firefox als HTTP-Proxy localhost und Port 3128 eingetragen. Bei Seitenaufruf kommt der Fehler, dass ein Proxy verwendet wird, der die Verbindung zurückweist. Ich schätze, dass ich irgendwas in der squid.conf ändern muss, aber ich weiss nicht, wie das in etwa aussehen soll. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen =)

Liebe Grüße und schönen guten Morgen wünsche ich.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AndreR250282 

geschrieben 20. September 2013 - 07:18

Hallo,

Der Source Port ist der, den du nachher lokal verwendest.
Wenn du im FF also 127.0.0.1 mit Port 3128 einträgst, muss 3128 auch der Source Port im PuTTY sein.
Um die jetztige Konfig zum Laufen zu kriegen, ändere 3128 im Firefox auf 127.0.0.1 Port 8080

Wobei: Wenn der Zugang zum Netz bei Standort B eingeschränkt ist, hat das seinen Sinn. Mit der Aktion reißt du ein Riesenloch in deren Sicherheitskonzept. Wenn Standort B z.B. der Arbeitgeber ist und das wird herausgefunden, dann ist meist eine fristlose Kündigung die Folge. Berechtigt, wenn du mich fragst

Dieser Beitrag wurde von AndreR250282 bearbeitet: 20. September 2013 - 07:51

0

#3 Mitglied ist offline   RazoreV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 29. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2013 - 14:57

Danke schonmal für den Tipp, werde es nochmal ausprobieren. Standort B ist nicht der Arbeitgeber, sondern die Berufsschule und diese Verbindung soll auch nur temporär genutzt werden.

Grüße

Habs mal ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Noch ne andere Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   RazoreV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 29. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2013 - 15:29

Hallo nochmal,

habe noch ein bisschen in den Einstellungen gespielt. Wenn ich nun über den Browser eine Seite aufrufen will, bekomme ich folgendes angezeigt: SSH-2.0-OpenSSH_6.0p1 Debian-4.

Was könnte mir das sagen?
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. September 2013 - 16:17

Ich stehe auch vor nem Rätsel. :unsure:

Nämlich, was da am Ende bei rauskommen soll. Proxyverbindung? Oder PuTTY (= SSH)- Verbindung? Wozu überhaupt der Proxy? :huh:

Übrigens hoffe ich mal, daß das mit der Berufsschule abgeklärt ist. Sonst gibt das Rauswurf.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2013 - 11:40

Wenn SSH geht, brauchst du dahinter normalerweise gar keinen separaten Proxy-Server. Einfach mit PuTTY eine dynamische Portweiterleitung einrichten und im Browser einen SOCKS-Proxy eintragen.

Google mit den Begriffen PuTTY, SOCKS, Proxy sollte bei Bedarf genaue Anleitungen liefern.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0