WinFuture-Forum.de: Sp2 Und Lan Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Und Lan Verbindung zwischen 2 stand alone pc´s


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. September 2004 - 14:29

Hallo

Ich wollte vor kurzem mal wieder "Back to the roots" Counter Strike 1.0 mit nem kumpel im lan spielen !

So wir haben lan kabel angesteckt, und es ging nichts ( er hatt weder sp1 noch sp2 , braucht er so gesehen nicht weil er nie online ist mit dem pc ). So nun kam bei mir die meldung - geringe oder keine konnektivität ... - warum?

1.) lag es daran das er kein sp2 auf seiner kiste hatte ?
2.) hatte das problem schon mal mit meinem modem, aber nur einmal und das war nach nem neustart weg - beim lan beispiel allerdings nicht

oder wisst ihr ne antwort warum das nicht gegangen ist?

Ich hab also kurzerhand sp2 deinstalliert, und siehe da es ging , war aber noch immer auf sp1 ( das hat mein kumpel ja auch nicht drauf )

Hoffe auf ne Lösung weil ich ansonsten mit sp2 sehr zufrieden war
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 14. September 2004 - 14:47

Hattest du die Firewall beim SP2 deaktiviert bzw dementsprechend eingestellt?

btw auch wenn man nicht online ist, sollte man zumindest den SP1 installieren, sonst kann es gerne zu Kompatibilitätsprobleme bei neueren Programme/Treiber/Spiele kommen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. September 2004 - 14:56

firwall war so weit ich weiß richtig eingestellt, war ja der lan anschluss den ich normal für mein modem nehm ! dann hab ich die FW deaktiviert, und es ging auch nicht das is es ja eben hatte keine anderen firewalls nebenher laufen, ich konnte meinen kumpel im netzwerk sehen auch wie ich "cmd" netview er war da nur konnte ich ihm nichts senden kein einziges paket is rausgegangen .. dann hab ich ne neue lan verbindung für ihn eingericht is auch nicht gegangen. ich hab irgendwas mit ungütltigen ip´s gelesen , das er sie nicht automatisch zuweißen konnte, aber ich wüsste auch nicht was ich da manuell für eine eintragen sollte ..
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0